Spielbericht 1. Mannschaft

Vergangen Sonntag waren wir beim Meisterschaftsmitfavoriten und Ortsnachbarn FC Hösbach zum Derby zu Gast. Bei heißen sommerlichen Temperaturen konnte die Lang-Elf lange mit den Hösbachern mithalten. Mit großer Laufbereitschaft wurden der Räume eng gehalten und eigene Chancen kreiert. So hatte Giulian Bernades Meier sogar den Führungstreffer auf dem Fuß.

Kurz vor der Halbzeit, in der 40ten Spielminute, musste wir dann leider das 1:0 nach individuellem Passfehler in Kauf nehmen. Nach dem Seitenwechsel legten die Hösbacher sofort zu und konnten in der 52min auf 2:0 erhöhen.

Die DJK gab nicht auf und hätte sogar nach 100% Torchancen von Sebastian Laumen und Giulian Meier mindestens ein Tor erzielen müssen. Auf der anderen Seite zeigte Torhüter Sven Berberich eine gute Leistung und konnte einige weitere Torchancen sehenswert entschärfen.

Nach dem Sieg in Oberbessenbach war dies wieder eine gute Leistung auf der sich aufbauen lässt. Nächste Woche haben wir im Vorfeld unseres Oktoberfestes am 17.10 die Mannschaften des SV Damm zu Gast. Hier sind für die erste definitiv Punkte möglich bzw. Pflicht!

September 15th, 2016