Schwarzes Wochenende für die DJK mit 0 Punkten

TSV Rothenbuch – DJK: 5:1 (3:1)

Mit einer Rumpfmannschaft hingen die Trauben in Rothenbuch hoch. Nach einer 1.0-Führung nach ca. 3 Minuten für uns ging es jedoch mit 1:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte zog sich Rothenbuch in die eigene Hälfte zurück und überließ uns mehr oder weniger das Spielgeschehen. Mit zwei Kontern erhöhte der TSV jedoch noch zum 5:1. Der Sieg von Rothenbuch geht in Ordnung, er fiel allerdings um 2 Tore zu hoch aus.

SG Strietwald – DJK: 4:2 (2:1)

Wiederum mit einer dezimierten Mannschaft fing es in Strietwald trotzdem gut an. Tobias Debus zirkelte einen Freistoß in der 6. Spielminute zum 1:0 für uns in den Torwinkel. Bis zur Halbzeit gelang den Strietwäldern jedoch die 2:1-Führung.

Nach dem Wechsel war die DJK tonangebend und Patrick Maidhof gelang bereits in der 49. Minute mit einem tollen Schuss, ebenfalls in den Torwinkel, das 2:2. In der Folge lag der Führungstreffer für uns mehrmals in der Luft. Doch entweder verhinderte dies der SG-Torwart mit guten Paraden oder der Schiedsrichter mit zweifelhaften Abseitsentscheidungen. Dafür übersah er vor dem 3. SG-Treffer ein klares Hand- und Foulspiel eines Strietwälders, und vor dem 4:2 für die SG ein klares Abseits. Dass er sein Versehen wieder gut machen wollte und uns nach hartem Einsteigen vor zwei gelb-roten Karten in der Schlussphase bewahrte, macht das Ergebnis auch nicht besser.

Nächstes Spiel am Sonntag, 12.10.15:00 Uhr

DJK – FC Südring

Im nächsten Heimspiel geht es gegen den Tabellenneunten FC Südring. Mit der Moral vom letzten Sonntag, mit Unterstützung unserer Zuschauern und hoffentlich einem starken Kader (Unterstützung durch A-J!) müssen die drei Punkte in den Bornwiesen bleiben.

Der Klassenerhalt, unser aller erklärtes Ziel, ist immer noch zu schaffen.

Oktober 7th, 2014