Spielberichte Tischtennis

DJK : TUS Damm IV  8 : 5
(Jungen 3. Kreisliga Ost)

Gegen den Tabellennachbarn aus Damm konnten wir uns, wenn auch knapp, behaupten.

Die Punkte: 2 Doppel, im Einzel : Schell Ph. 3, Sauer L., Sauer Chr. U. Beister je 1 Punkt.

TUS Damm VI  : DJK III  3 : 8
(Herren 4. Kreisliga Nord (4er))

Deutlicher machten es unsere Senioren in Damm.

Sie gewannen sicher mit 8 : 3

Die Punkte: Doppel Noe/Wissel u. Pfeffermann/Kroll

Im Einzel: Noe u. Wissel je 2 P sowie Pfeffermann u. Kroll je 1 Punkt

TSV Gailbach III – DJK Wenighösbach II 9:3

Das von allen Akteuren lang ersehnte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer entwickelte sich recht schnell zu einer eindeutigen Angelegenheit für die Gastgeber in dem sie, in teilweise hart umkämpften Spielen, mit 6:0 in Führung gingen ehe Rainer Büttner in einem extrem spannenden 5-Satzkrimi der erste Sieg gelang. Gleich im Anschluss konnte das hintere Paarkreuz, Martin Reus und Thomas Wagner ebenfalls Ihre Spiele gewinnen was uns kurz die Hoffnung verlieh, das hier doch noch was geht.

Gailbach war aber vorne einfach zu stark und an diesem Tag nicht zu schlagen. Somit war die Niederlage perfekt und wir können nur noch dem Sieger und sehr wahrscheinlichen Meister aus Gailbach gratulieren.

Nach der Faschingspause kommt es gleich zum nächsten Duell mit dem letzten verbliebenen Konkurrenten um den 2.Platz, der zum Aufstieg berechtigt, aus Stockstadt. In der Vorrunde siegten wir zu Hause mit 9:6 und wir müssen uns alles abverlangen um dieses Ergebnis nach Möglichkeit zu wiederholen.

Punktesammler: Büttner, Reus und Wagner T. je einen.

Vorschau: Do.21.02.2013 um 20Uhr15 in Stockstadt

Januar 29th, 2013