Jugendabteilung DJK Wenighösbach

C Jugend U 15 SG DJK Wenighösbach

7. Platz beim Turnier des SV Hörstein

Beim Turnier des SV Hörstein, ausgetragen in der Kahltalhalle in Michelbach, konnte unsere Mannschaft erneut überzeugen und spielte wieder ein gutes Turnier.

Im ersten Spiel beherrschten wir Ball und Gegner. Wir dominierten das Spiel, konnten jedoch trotzt mehrerer Chancen keinen Treffer erzielen. Anders die Gegner, sie nutzten ihre einzige Chance eiskalt zum Siegtreffer. Im zweiten Spiel waren wir durch die vorherige Niederlage noch sichtlich beeindruckt und konnten trotzt hohem Einsatz eine Niederlage nicht verhindern. Im dritten Gruppenspiel legten wir nach schnellem Rückstand richtig los und drehten das Spiel in kurzer Zeit zu unseren Gunsten. Durch die nach schönen Kombinationen erzielten Tore durch Sebastian Höfler, Leon Leuschner und Niklas Mohr siegten wir verdient mit 3 : 1 gegen die SG Wasserlos/SV Hörstein. Im Spiel um den 7. Platz trafen wir auf die Mannschaft des VfR Goldbach. Gegen die höherklassig spielenden Goldbacher zeigten wir nach kurzem Zögern ein super Spiel. Alle Spieler hielten sich genau an die vom Trainer Alexander Hornung ausgegebene Taktik. Wir ließen den Goldbachern keinen Raum um ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, störten ihren Spielaufbau und konterten stets gefährlich. Je länger die Partie unentschieden stand, je ungeduldiger wurden die Goldbacher. Dies wussten wir zu nutzen. Nach einem schnellen Konter gingen wir durch Niklas Mohr mit 1 : 0 in Führung. Auch danach verloren wir unsere Linie nicht und hatten mehrfach die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor Spielende hatte Goldbach jedoch noch eine Chance zu Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Endstand somit 1 : 0 für uns. Ein besonderes Lob an den Trainer und alle eingesetzten Spieler für den tollen Einsatz bei diesem Turnier.

Vorschau: Hallentraining am Samstag den 02.02.13 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

D Jugend U 13 FCU/DJK

Hallenkreismeisterschaft 2012/2013 der U 13 – Einzug in die Endrunde

In der Zwischenrunde konnten sich unsere D Junioren auch gegen höherklassig spielende Mannschaften durchsetzen. Die jeweils ausgegebene Taktik konnten die Jungs gut umsetzen. Alle eingesetzten Spieler zeigten eine wiederholt konzentrierte und kämpferische Leistung. Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen erreichten sie als verdienten Lohn den zweiten Tabellenplatz in Gruppe A, punktgleich mit dem Gruppensieger, der das bessere Torverhältnis aufweisen konnte. Damit haben die Jungs den Einzug in die Endrunde geschafft. Der „Show-down“ findet am Samstag, 02.02.2013, in Großostheim statt.

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

FCU – JFG Bessenbachtal 1:1

FCU – SV A-burg-Strietwald 3:3

FCU – SV Vorw. Kleinostheim 3:1

FCU – VfR Goldbach 1:0

Torschützen: Kevin Eckert (1),Marvin Roth (3), Christopher Staab (4)

Januar 29th, 2013