50-Jahr Feier der DJK

Im Festakt nach dem eindruckvollen Zeltgottesdienst gab 1. Vors. Franz-Josef Sauer einen
Kurzen Rückblick auf 50 Jahre DJK Wenighösbach und lobte besonders das Engagement
Der Vereinsgründer. Die Mitgliederzahlen der DJK sind kontinuierlich auf jetzt über 500
Angewachsen und das Angebot für die Mitglieder hat sich seit dem Gründungsjahr enorm verändert.. Nach den Jahren des Aufbaus kamen die Jahre der Meisterschaften und Erfolge der Aktiven und Jugendmannschaften. Mit der Gründung einer Damengymnastikgruppe sowie der Tischtennisabteilung wurde die Wandlung vom ehemals reinen Fußballverein zum breit aufgestellten Verein mit jetzt 7 Abteilungen vollzogen. Franz-Josef Sauer erwähnte die umfangreichen Baumaßnahmen der DJK (Sportplatz- und Sportheimbau, Bau des Hartplatzes, diverse Anbauten an das Sportheim sowie Hallenneubau) und dankte den Mitgliedern
Für die Mithilfe bei all diesen Unternehmungen.

Während des Festfrühschoppens im festlich geschmückten Zelt unter den Klängen der Original Jochbachtalern wurden dann diverse Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen.

Das DJK-Ehrenzeichen in Gold für langjährigen persönlichen Einsatz und außergewöhnliche Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK erhielt 1. Vorst. Franz-Josef Sauer aus den Händen von Karl Grün von DJK Diözesanverband.

Den Ehrenbrief des DJK Sportbundes Diözesanverband Würzburg für langjährigen persönlichen Einsatz und außergewöhnliche Verdienste um die DJK bekamen Karl-Heinz Lippert und Berthold Stadtmüller.

Außerdem wurde Karl-Heinz Lippert zum Ehrenmitglied der DJK ernannt.

Das DJK Ehrenzeichen in Silber für langjährigen persönlichen Einsatz und wesentliche Förderung der DJK ging an Albrecht Freund, Ingrid Schüßler, Theo Schwarzrock, Robert Staab und Albin Wagner

Das DJK Ehrenzeichen in Bronze für besondere Verdienste um die DJK erhielten Bergmann Edwin, Karlheinz Bischoff, Martin Freund, Gerhard Hornung, Roland Maidhof, Paula Sauer, Burkard Schüßler, Ursula Schwarzrock, Sigrid Staab, Armin und Rudi Wagner

Matthias Leuschner erhielt vom Bayerischen Fußballverband das Verbandsehrenzeichen in Silber für Jugendtrainer bzw. Leiter .

Außerdem zeichnete die DJK Wenighösbach drei Spieler jeweils für eine langjährige Fußballerlaufbahn aus. : Marco Lebert für 300 Spiele, Thomas Wagner für 400 Spiele und Peter Sauer für 500 Spiele.

Unser Verein, die DJK Wenighösbach wurde vom Diözesanverband Würzburg für 50-jähriges Bestehen mit einem Ehrenband und einer Ehrenurkunde geehrt. Vom DFB bekommt die DJK die DFB-Ehrenplakette für 50 Jahre Fußballverein und vom Bayer. Fußballverband eine Ehrenurkunde.

Nach den Ehrungen hatten die zahlreichen Ehrengäste Gelegenheit für Grußworte und Geschenke. Es sprachen der Reihe nach: Landrat Dr. Ulrich Reuter und Bürgermeister Michael Baumann sowie Uwe Westphal (DFB und BFV) und für den DJK Diözesanverband Karl Grün
Es schlossen sich die Gratulationen der Vereine an: FC Unterafferbach (Erhard Burger), TSV Rottenberg (Hermann Pfeuffer), SpVgg Hösbach-Bhf. (Thorsten Kremer), Patenverein DJK Hain (Anja Kunkel) , DJK Aschaffenburg (Bernward Gruber) und für die Wenighösbacher Ortsvereine ( Martin Dorn.)

In einer Bilderausstellung „Rückblick auf 50 Jahre DJK“ fanden sich viele Festgäste wieder und der Wandel der Zeit war auf den Fotos unschwer zu erkennen.

August 6th, 2012
Thema: Allgemein Schlagwörter:-