Bericht Generalversammlung

Mit der Begrüßung der Anwesenden Mitglieder eröffnete die Vorsitzende Ingrid Schüßler die diesjährige Generalversammlung und übergab nach dem Totengedenken der verstorbenen Mitglieder das Wort an den Vorsitzenden Sport Thomas Debus.

Dieser berichtete über das abgelaufenen Vereinsjahr aus sportlicher Sicht.
Hervorzuheben hierbei ist im 60. Jubiläumsjahr die Austragung des Energiecup 2022.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter:

Sportvorstand Thomas Debus berichtete über die Abteilung Fußball Herren in der SG mit Hösbach Bahnhof.
Weiterhin berichtete er, dass die DJK gerne wieder eine Mädchenturngruppe eröffnen möchte, leider bisher noch kein/e Übungsleiter/in gefunden wurde. Auch gibt es seit kurzem wieder eine Fußball Alte Herren Gruppe.

Jugendleiter Uwe Bergmann teilte uns den aktuellen Stand der Fußball Jugend mit. Trainerauf Wenighösbacher Seite sind hier Uwe Bergmann bei den U 15 und Thomas Wagner bei den U7 Bambini
Die Jugend spielt in einer SG mit Hösbach mit 5 Spielern und in der
JFG Aschafftal mit 8 Spielern.

Den Bericht der Abteilung Tischtennis erhielten wir von Christian Völker.
Derzeit stellt die DJK hier eine 6er Mannschaft in der Bezirksklasse und
eine 4er Mannschaft in der Bezirksklasse D.

Des Weiteren berichteten vertretungsweise Christian Völker über die Rückengymnastik und Albin Wagner über den Mittwochsclub.

Der Bericht der Herrengymnastik kam von Albrecht Freund und von der Frauengymnastik von Sigrid Staab.

Außerdem gab uns Sigrid Staab den Kassenbericht und konnte von geordneten Kassenverhältnissen berichten. Die Kasse wurde gem. Satzung geprüft und einstimmig entlastet.

Im Bereich Verschiedenes informierte Vorstand Finanzen Jens Schwarzrock, dass aufgrund der hohen Kosten die bereits genehmigte Dachsanierung noch 1 -2 Jahre zurückgestellt wird.
Dem Antrag, die Fenster im Bereich Wirtschaft zu erneuern, wurde einstimmig beschlossen.

Mit dem DJK Lied wurde die harmonisch verlaufen Generalversammlung beendet.

November 22nd, 2022
Thema: Vorstand Schlagwörter:-