Personalkarussell

Die DJK Wenighösbach startet mit einem neunen Trainer in die Runde 2018/2019

Das Sportjahr 2018 ist noch nicht wirklich angelaufen und die DJK aus Wenighösbach darf bereits erfreuliche Nachrichten verkünden! Für die kommende Saison ist es den Adlern gelungen mit Sven Durschang einen neuen erfahrenen Mann an der Außenlinie zu verpflichten.

Die bereits laufende Rückrunde wird jedoch nach wie vor Michael Lang als Übungsleiter durchführen.
Michael Lang hat in der Saison 2013/2014 als A-Jugend Trainer begonnen und ist dann nach zwei erfolgreichen Jahren im Juniorenbereich zusammen mit vielen A-Jungendspielern in den aktiven Bereich gewechselt. Dort konnte er mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse (als B-Klassenmeister) sowie dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison einige beachtliche Erfolge verbuchen. Aktuell befinden sich die „Jöcher“ mit 21 Punkten auf Platz 8 der Tabelle der A –Klasse Aschaffenburg 2.
Die DJK bedankt sich für sein langjähriges aufopferungsvolles Engagement in Wenighösbach und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Karriere.

Mit Sven Durschang steht der neue Trainer auch schon einige Zeit fest. Der festen Überzeugung einen hervorragenden Trainer verpflichtet zu haben gehen sie nun voller Optimismus in die anstehende Rückrunde, ehe sie dann in der Saison 2018/2019 einen Neustart wagen.

Sven Durschang verdiente sich seine Sporen im Trainerbereich zunächst als Co-Trainer bei der SG Strietwald und konnte später sogar mit den Sportfreunden Hausen sowie der SG Schimborn den Aufstieg bzw. den Meistertitel mit dem FC Unterafferbach verbuchen. Jetzt will er zusammen mit der jungen „Jöcher“ Mannschaft an seine Erfolge anknüpfen und den bestehenden Aufwärtstrend der Wenighösbacher für eine erfolgreiche Zukunft mitnehmen.

Zur Person Sven Durschang:Sven Durschang

Alter:41 Jahre jung
Beruf: Lehrer
Vereine als aktiver: Vorwärts Kleinostheim, SG Strietwald,