Aktueller Spielbericht und Vorschau

TUS Sommerkahl 2 – DJK 2 2:2 (0:2)

Unsere Zweite zeigte trotz Abwesenheit von insgesamt 6 Stammspielern in Sommerkahl eine gute Leistung. Vor allem in der ersten Hälfte war sie klar besser und hätte deutlicher als nur 2:0 führen müssen. Nach Verletzungen und Umstellungen lief es nach der Pause nicht mehr so gut. Deshalb konnte Sommerkahl zum Schluss noch zum 2:2 ausgleichen. Zweifacher Torschütze war Holger Turhan.

TUS Sommerkahl 1 – DJK 1 4:3 (1:1)

Die nächste Überraschung wurde in Sommerkahl nur knapp verpasst. Auf dem Hartplatz entwickelte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel. Sommerkahl hatte mit Rückenwind zunächst die besseren Chancen. Die TUS- Führung kam nach einem Eckball (der keiner war) durch einen schönen Kopfballtreffer in der 25. Minute zu Stande. Bereits 7 Minuten später schaffte Sebastian Schulte mit einem Sololauf den verdienten Ausgleich, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 51. Minute wurde Holger Debes vom letzten Mann durch ein rotwürdiges Foul vorm Strafraum gestoppt. Den fälligen Freistoß setzte Alban Mehmeti zur 2:1 Führung für uns in die Maschen. Drei Minuten später gabs Handelfmeter für den TUS und es stand 2:2. Leider war kurze Zeit später die DJK nach einer gelb-roten Karte für Alban nur noch in Unterzahl. Sommerkahl hatte jetzt mehr vom Spiel, doch Chancen gabs weiterhin auf beiden Seiten. So war auch die überraschende 3:2-Führung durch ein Kopfballtor von Andreas Staab nicht unverdient. Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit retten. In der 83. Minute gelang Sommerkahl mit einem Freistoß zunächst der 3:3-Ausgleich und kurz vor Schluss nahmen sie ein Elfmetergeschenk zum glücklichen 4:3-Sieg dankend an. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Der TUS profitierte zweifelsohne von einigen zweifelhaften Entscheidungen des Unparteiischen (O-Ton eines anwesenden früheren Sch.-Beobachters).

Die nächsten Spiele am Ostermontag, den 5.04.2010

15:00 Uhr: FC Laudenbach 1 – DJK 1

In Laudenbach ist alles möglich. Eine Punkteteilung wie im Vorspiel, auch ein Dreier ist in der momentanen Verfassung drin.

Die Zweite ist spielfrei.

April 1st, 2010

Kommentare geschlossen.