Spielberichte Tischtennis Herren

Zuerst einmal wünscht die Tischtennisabteilung allen Freunden und Fans des Tischtennissportes ein gesundes und frohes neues Jahr.

DJK Wenighösbach II – TSV Heimbuchenthal IV 9:2

Am 15.01. starteten wir, mit auf zwei Positionen veränderter Mannschaft, gegen Heimbuchenthal in die Rückrunde. Danke für das kurzfristige Aushelfen an Willibald Wissel und Ottmar Völker. Durch die Umstellung und somit entstandener neuer Mannschaftsaufstellung war das Ergebnis sehr ungewiss. Aber wir konnten am Ende deutlich die Überhand behalten wo uns lediglich der Spitzenspieler der Gäste enorme Probleme bereitete.

Nun kommt es am 21.01. in Gailbach zum absoluten Spitzenspiel. Dort erwartet uns der punktgleiche Tabellenführer zum Showdown. Das Hinspiel zu Hause endete ja 8:8 Unentschieden. Sollte uns das noch einmal gelingen so dürfen wir uns zum ersten Mal Hoffnungen machen, am Saisonende in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.

Punktesammler: Büttner zwei; Völker C., Wagner T., Wissel, Reus, Völker O. sowie die Doppel Büttner/Reus und Wagner T./Völker O. je einen.

DJK Wenighösbach III – TSV Alzenau III 3:8

Auch die 3.Mannschaft hatte am 15.01. ihren Rückrundenauftakt. Gleich gegen den Tabellenführer aus Alzenau. Aber es zum Teil sehr enge Spiele und es gelangen drei Spielgewinne. Mit dieser Leistung kann man sehr zufrieden sein und positiv nach vorne schauen.

Punktesammler: Noe, Kroll und Bieber je einen.

Vorschau: Di. 22.01.13 um 20Uhr auswärts gegen Aschaffenburg-Damm VI

Januar 21st, 2013