D-Jugend: Platz 3 beim Dreikönigsturnier (06.01.2013)

Beim traditionellen Dreikönigsturnier, dieses Jahr ausgerichtet von der SpVgg Hösbach-Bahnhof, konnte unsere U-13 im Hösbacher Kultur- und Sportpark den 3. Platz erkämpfen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften mit Rundumbande. Es fehlten 4 Stammspieler, also eine gute Gelegenheit für die Jüngeren, sich auszuzeichnen. Wie so oft in Hallenturnieren, brauchen wir anscheinend ein bisschen, um ins Geschehen zu finden. So auch dieses Mal. Obwohl wir gut mithielten, mussten wir gegen den VfR Goldbach I mit 0:2 quittieren. Das sollte aber nicht letzte Begegnung der Ortsteile in diesem Turnier sein. Über die Stationen Hösbach Bahnhof II und JFG Westspessart II konnten wir uns mit zwei 2:0-Siegen als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Goldbach I gewann alle Gruppenspiele souverän und wurde mit der maximalen Punktzahl Gruppenerster. In der Gruppe B konnte Hösbach Bahnhof I erst im letzten Gruppenspiel und da erst kurz vor Ende der Spielzeit mit einem glücklichen Tor die Tabellenführung mit einem Punkt vor der JFG Westspessart I für sich entscheiden, nachdem sie vorher beim 2:2 gegen VfR II patzten. Im Halbfinale hatten wir gegen die Bahnhöfer keine Chance, wurden klassisch ausgekontert und mussten eine 0:5-Schlappe hinnehmen. Der VFR verlor sein Halbfinalspiel im 9m-Schießen. So kam es im kleinen Finale wieder zum Duell mit dem Ortsnachbar. Es war ein heiß umkämpftes Match, bei dem der VfR zunächst die besseren Chancen und mehr Feldvorteile hatte. Mit abnehmender Spieldauer nahmen unsere Jungs immer mehr das Heft in die Hand und hatten drei- bis viermal die Möglichkeit, zu treffen. 25 Sekunden vor Schluß gelang es dann auch endlich Nils Wursche, den Ball mit einem schönen Volleyschuß zum umjubelten Führungstreffer im VFR-Kasten unterzubringen und damit Platz 3 zu erobern. Die Revanche für die Niederlage im Gruppenspiel war geglückt. Glückwunsch an den Turniersieger und Gastgeber von Hösbach-Bahnhof, die sich im Finale gegen die JFG Westspessart mit 2:1 durchsetzen konnten.

Dreikönigsturnier 2013 3.Platz

Mannschaftsaufstellung:

Louis Pfeifer, Paul Hornung, Niklas Hornung, Kevin Eckert, Marius Meier, Lucas Trautner,
Noah Staudt, Nils Wursche.

Torschützen:
Paul Hornung (1), Marius Meier (1), Noah Staudt (1), Nils Wursche (2)

Spielergebnisse im Einzelnen:

FCU – VfR Goldbach I               0:2