Bericht Generalversammlung

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Sauer begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab nach dem Totengedenken einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr.

Aktuell habe die DJK 510 Mitglieder, wobei der Frauenanteil von ca. 200 Mitgliedern bemerkenswert sei.
Über 50% der Mitglieder treiben in 19 Gruppierungen aktiv Sport.
Erfreulicherweise können die Beiträge auch in Zukunft stabil gehalten werden.

8 Fußballmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil.

Die Jugendmannschaften in einer Spielgemeinschaft mit dem FCU.  Leider lässt das Abschneiden der 1. und 2. Mannschaft derzeit zu wünschen übrig.
Bedingt durch einen den enormen Personalnotstand sind die Ergebnisse alles andere als positiv.
Ab der Winterpause wurde ein neuer Spielertrainer verpflichtet, der hoffentlich wieder für Aufwind sorgt.
Durch die schwindenden Zuschauerzahlen fehlen dem Verein natürlich Einnahmen, die auf anderem Wege wieder
ausgeglichen werden müssen.

Sportliches Aushängeschild der DJK ist derzeit die Tischtennisabteilung, die erste Mannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer und sollte eigentlich den Aufstieg schaffen.
Derzeit wird versucht, eine Frauenmannschaft für die kommende Runde zu melden.

Die Berichte der Abteilungsleiter (2 x Damengymnastik, Herrengymnastik,  Rückenschule, Skigymnastik, Mädchentanzgruppe, Lauftreff, Middwuchsclub)
gaben ein Überblick über das große Breitensportangebot der DJK.

Der gesellige Bereich wird bei der DJK ganz groß geschrieben. So tragen die vielen Veranstaltungen über das Jahr verteilt
(Kerb, Weihnachtsfeier, Schnauz und Preisschafkopf, Apre Skiparty, Waldweihnachtsmarkt, Faschingstanz, Kinderfasching, Jedermannturnier) zum finanziellen Gelingen bei.

Franz-Josef Sauer gab einen kurzen Ausblick auf die anstehenden baulichen Maßnahmen.
So werde über den Winter die Umkleidekabinen nebst Duschräumen saniert und die WC-Anlagen renoviert.

Abschließend bedankte er sich bei den Mitgliedern für die Mitarbeit und
sprach die Hoffnung aus, dass durch den geplanten Rentnerstammtisch im Sportheim diese
Mitarbeit sich noch verbessere.

Kassiererin Sigrid Staab konnte von geordneten Finanzen berichten. Jedoch seien die
Einnahmen zurückgegangen und die Kosten leider gestiegen.
Die „Festgeldabteilung“ des Vereines wäre jedoch noch gut ausgestattet.

Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft wurde von der Versammlung neu gewählt.

Hier das Ergebnis:
1.Vorsitzender:  Franz-Josef Sauer; 2. Vorsitzende: Ingrid Schüßler, 3. Vorsitzender: Karl Szkrab, Hauptkassier: Sigrid Staab, Ersatzkassier: Theo Schwarzrock; Schriftführer und Presse: Albrecht Freund; Protokollführer: Rudi Debus, Wirtschaftsausschuss: Ingrid u. Burkhard Schüssler, Robert Staab, Petra Debus; Vergnügungsausschuss: Ursula Schwarzrock, Paula Sauer, Roland Maidhof, Armin Wagner, Jens Schwarzrock, Rudi Wagner, Andreas u. Melanie Staab, Markus Baumann, Thomas Wagner; Platz- und Hauswart: Berthold Stadtmüller, Otmar Völker, Karl-Heinz Lippert, Platzkassier: Rudi Debus, Robert Staab Christoph Sauer; Kassenprüfer: Edwin Bergmann, Martin Freund; Fahnenabordnung: Jens Schwarzrock, Thomas Wagner, Peter Sauer, Markus Baumann, Andreas Staab; Ehrenamtsbeauftragter: Albin Wagner

In der anschließenden Aussprache wurde angeregt, einen sportlichen Leiter zu suchen,
der den 1. Vorsitzenden bei allen Fragen rund um den Spielbetrieb der 1. und 2. Mannschaft
entlastet.

Weiterhin stellte Edwin Bergmann ein Konzept für den Bau einer Photovoltaik
Anlage auf dem Dach des Sportheimes vor. Ein eigenes Gremium für die Entscheidungsfindung
wurde hierfür gegründet.
Für die geplanten Renovierungen im Bereich WC- und Duschanlagen zeichnet sich Martin Freund verantwortlich.

Mit dem DJK Lied „Grün und weiß wie lieb ich dich" wurde die Generalversammlung beendet.

November 23rd, 2010
Thema: Vorstand Schlagwörter:-