Heimsieg gegen Hochspessart 2 – 4:1!
DJK Wenighösbach – FC Hochspessart 2 4:1 (1:0)
Am vergangenen Sonntag stand für unsere DJK das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen den FC Hochspessart 2 wartete dabei, wie erwartet, ein anspruchsvoller Gegner. Am Ende durfte unsere Mannschaft vor zahlreichen Zuschauern jedoch einen verdienten 4:1-Heimsieg feiern.
Nervöser Beginn – danach deutlich besser
Unsere Mannschaft ging von Beginn an konzentriert in die Partie, erwischte allerdings eine etwas nervöse Anfangsphase. Viele lange Bälle und einige unnötige Ballverluste sorgten dafür, dass wir zunächst nur bedingt Zugriff auf das Spiel bekamen. Trotzdem konnten wir uns erste Möglichkeiten erspielen und hätten durchaus früh in Führung gehen können.
Nach der ersten Trinkpause wurden die Vorgaben noch einmal klar angesprochen und die Fehler der ersten 20 Minuten analysiert. Das zeigte Wirkung: Unsere Mannschaft trat anschließend deutlich mutiger auf und ließ den Ball mit sehenswerten Kombinationen und tollen Ballstafetten laufen.
Nach mehreren kniffligen Situationen im und am Strafraum wurde uns schließlich ein Elfmeter zugesprochen. Josef Houben übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:0 in der 38. Minute.
Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
Hochspessart kommt zurück
Direkt nach Wiederanpfiff bot sich unserer Mannschaft die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Wenig später konnte Hochspessart einen Angriff nur noch durch eine Notbremse stoppen und musste fortan in Unterzahl weiterspielen.
Doch anstatt die numerische Überlegenheit konsequent auszunutzen, gab die Führung unserer Mannschaft zunächst etwas zu viel Sicherheit. Im Kollektiv wurde nachgelassen und dadurch kam der Gegner wieder zurück ins Spiel.
Die Konsequenz: Auch Hochspessart bekam einen Strafstoß zugesprochen und verwandelte diesen zum 1:1-Ausgleich in der 63. Minute.
Dann kam Robert Ries!
Nach klaren Worten in der zweiten Trinkpause zeigte unsere Mannschaft anschließend Charakter und fand zurück zu ihrem Spiel. Wie schon in der ersten Halbzeit sorgte die kurze Unterbrechung für einen erneuten Schub.
Plötzlich war die DJK wieder wie ausgewechselt. Es wurde mutig nach vorne gespielt, kombiniert und Druck aufgebaut.
Und dann schlug Robert Ries zu!
In der 67. Minute brachte er unsere DJK mit dem 2:1 wieder in Führung. Doch damit nicht genug: In der 80. Minute legte Robert erneut nach und erzielte das 3:1.
Nur zwei Minuten später war der Hattrick perfekt! Robert Ries verwandelte in der 82. Minute souverän zum 4:1.
Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur 11 Minuten! 🔥⚽
Gegen Ende hätte unsere Mannschaft das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können. Unter anderem wurde noch ein weiterer Strafstoß vergeben.
Verdienter Heimsieg
Am Ende steht ein 4:1-Heimsieg, der auch in dieser Höhe absolut verdient ist. Gleichzeitig verdient der FC Hochspessart 2 Respekt: Rund 40 Minuten lang musste die Mannschaft in Unterzahl spielen und hielt bei sommerlichen Temperaturen aufopferungsvoll dagegen.
Ein großes Lob geht auch an unseren Sportvorstand Thomas Debus, der an diesem Spieltag unseren Trainer Stefano Maiolo an der Seitenlinie vertreten hat.
Die Tore:
⚽ 1:0 Josef Houben (38., Elfmeter)
⚽ 1:1 FC Hochspessart 2 (63., Elfmeter)
⚽ 2:1 Robert Ries (67.)
⚽ 3:1 Robert Ries (80.)
⚽ 4:1 Robert Ries (82.)
Damit bleibt die DJK auch im zweiten Heimspiel erfolgreich! 💚🤍
🔜 Ausblick
Am kommenden Wochenende ist zunächst spielfrei. Danach geht es wieder zu Hause weiter:
DJK Wenighösbach 🆚 Albstadt/Kälberau
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel und natürlich wieder auf eure Unterstützung am Spielfeldrand! 💚🤍
DJK – Gemeinsam sind wir stark!
August 11th, 2026Thema: Fußball Schlagwörter:-



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.