Spielbericht Tischtennis

Englische Woche mit Sieg und Niederlage
DJK – BSC Schweinheim   8 : 4
TSV Ringheim – DJK    8 : 2

Im Heimspiel gegen Schweinheim erwischten wir einen schlechten Start. Nach den beiden Doppeln und dem ersten Einzel lagen wir mit 0:3 im Rückstand. Dann drehten unsere Jungs aber auf und es gelangen 7 Einzelsiege in Folge. Letztendlich siegten wir mit 8:4.
Es punkteten je 2 x
Thomas Tetzner, Thomas Wagner, Egon Kroll und Martin Reus

Im Auswärtsspiel, beimTabellenführer aus Ringheim, mussten wir ersatzgeschwächt antreten. Trotz großer Gegenwehr und einigen knappen Spielen reichte es am Ende nur zu 2 Punkten durch Thomas Tetzner und Egon Kroll.

DJK – DJK Mömbris 9:6
Auch im zweiten Spiel der Saison konnten wir einen Sieg einfahren. Nach den Doppeln konnten wir durch Siege von Thomas Spatz/Roland Maidhof und Lukas Wissel/Georg Bergmann mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge konnte Mömbris zum 5:5 ausgleichen. Dann liesen wir aber nur noch einen Gegenpunkt zu und der 9:6 Erfolg war unter Dach und Fach.
In den Einzeln punkteten :
Lukas Wissel, Thomas Spatz, Roland Maidhof 2, Thomas Tetzner und Rainer Büttner 2

Vorschau:
Nach der spielfreien  Ferienwoche geht es für unsere 2. Mannschaft am Dienstag 07.11 mit einem Heimspiel gegen TTC Johannesberg weiter. Die Erste muss am Mittwoch 08.11. in Kleinkahl antreten.

Bild von jannoon028 auf Freepik

Oktober 30th, 2023