Jugendabteilung

C Jugend DJK/FCU

DJK/FCU – Spvgg Westerngrund 1 : 3
Gegen den Tabellendritten aus Westerngrund konnten wir Anfangs gut mithalten und hatten sogar Pech mit einem Pfostenschuss. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzen die Gäste zu einem Doppelschlag zum 0:2. Dies brachte uns total aus dem Rhythmus und das Spiel war für uns gelaufen, zum Glück hatte Westerngrund auch nicht den besten Tag erwischt und nutzte die zahlreichen Chancen nicht oder scheiterte an unserem Torwart Dennis Sauer.
Das nächste Spiel findet nach den Pfingstferien, am 19.06.10 statt, Training ist zu den gewohnten Zeiten.

D Jugend

DJK/FCU – FC Laufach 1: 5

Durch eine schöne Direktabnahme von Sebastian Meier nach Ecke von Bastian Kneuer gingen wir früh in Führung. Anschließend spielten wir den Gegner förmlich an die Wand, hatten klarste Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch leider blieb es bei der knappen Führung. Gleich nach Wiederbeginn hatten wir die nächste Großchance, doch wieder wurde sie vergeben. So kam wie es kommen musste, der Gegner wurde stärker, erzielte den Ausgleich und gleich darauf ging er auch noch in Führung. Hinzu kam ein unsicherer Jungschiedsrichter der dem Gegner noch zwei irreguläre Treffer bescherte.

Torschütze: Sebastian Meier

JFG Mittlerer Kahlgrund – DJK/FCU 2 : 2

Im Nachholspiel gegen die Kahlgründer gerieten wir schon nach fünf Minuten in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte konnte der Gegner sogar auf 2 : 0 erhöhen.

Wer nun dachte unsere Mannschaft würde sich aufgeben, der hatte sich getäuscht.

Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Philipp Schell aus kurzer Entfernung auf 2 : 1.

In der zweiten Halbzeit hielt unsere Truppe dem Druck des Gegners stand und ließ kaum noch Chancen zu. Durch einen schönen Weitschuss von Nick Junge konnten wir den verdienten Ausgleich erzielen. Ein Lob an alle Spieler für eure gute Leistung.

Torschützen: Philipp Schell und Nick Junge je 1 Tor.

Das nächste Spiel vom 12.06.10 gegen DJK Aschaffenburg muss noch verlegt werden. Der neue Termin steht noch nicht fest.

E 1 Jugend

FCU/DJK – Michelbach 3:3

Verpasste Chancen verhindern Sieg

Im ersten Spiel der Rückrunde zeigten unsere Nachwuchskicker, immer noch ersatzgeschwächt, eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung gegen starke Michelbacher. Dabei konnten die Zuschauer wieder sehenswerte Spielzüge der jungen Wilden in Schwarz/Rot bestaunen. Schon nach 4 Minuten gingen wir 1:0 in Führung und konnten später auf 2:0 erhöhen. Die Gäste glichen noch bis zur Halbzeit auf 2:2 aus. In der 2. Hälfte übernahm der Gast mit 2:3 das Ruder.
Nach vielen, nicht genutzten Chancen, fiel dann doch noch das Tor zum Remis

Durch Ausnutzung der Torchancen, mehr Konzentration und Abstimmung im Abwehrverhalten hätte sogar ein Sieg erreicht werden können.

Torschütze: Philipp Schell 3 mal

Mai 18th, 2010