Spielbericht U15/1

C1- Jugend Verbandsspiel vom 14.03.2015
SG FC Unterafferbach – FSV Obernau 3:1 (HZ: 2:1)

K U R Z F A S S U N G
Mit gutem Umschaltspiel aber Problemen im schnellen Kurzpassspiel wurde am vergangenen Samstag mit Minimalkader ein erfreulicher Heimsieg (3:1) im Freundschaftsspiel gegen FSV Obernau erzielt. Die Partei wirkte phasenweise langweilig aber letztendlich agierten wir sehr clever aus einer gut stehenden Defensive heraus. Trotz einiger vermeidbarer, individueller Fehler gelang es dem Gegner nicht daraus einen echten Vorteil für sich zu gewinnen.

L A N G F A S S U N G
Im vorletzten Testspiel mussten wir verletzungsbedingt auf 3 Stammspieler verzichte und traten mit einem Auswechselspieler gegen eine hochmotivierte Kreisklassenmannschaft aus Obernau an.
Einigen Spielern merkte man noch die Grippe und oder die fehlende Spielpraxis an.
So war es nicht verwunderlich, dass wir von einem schnellen vorgetragenen Konter überrascht wurden und die Obernauer ihre Gefährlichkeit mit dem Führungstreffer
zum 0:1 unter Beweis stellten.
Die Mannschaft agierte dann etwas zielstrebiger, aber immer noch nicht als Team spritzig genug. Das Spiel war von Einzelaktionen geprägt und so war es keine Überraschung, dass Fritz Tinga nach einem beherzten Dribbling in den 16’er aus ca. 12 Metern dann den Ausgleich erzielte.
Die Obernauer agierten davon völlig unbeeindruckt und setzten durch präzise Bälle in unsere Schnittstellen unsere Hintermannschaft immer wieder unter Druck.
Aber schließlich gelang unserem Team durch Jakob Zang den psychologisch wichtigen Führungstreffer zum 2:1. Die Obernauer unterbanden unser durch frühe Dripplings eingeleiteten Angriffe einfach zu schnell und es ist nur der äußerst gut stehenden Innenverteidigung von Simon Heeg und Marius Meier und dem hellwachen Paul Hornung auf der 6 zu verdanken, dass individuelle Fehler nicht bestraft wurden.
Kurz nach der 2. HZ versetzte Jakob Zang dann nach einem überragenden Zuspiel von Simon Heeg der 3 Treffer unseres Teams.
Anschließend fehlten beiden Teams in der Endphase die Entschlossenheit noch einen weiteren Treffer zu landen und so freute man sich am Ende einer zähen Partie über den Teamerfolg.
Bevor die Rückrunde wieder losgeht, empfangen wir am kommenden Samstag, 21.03 um 11:00 die Mannschaft des FSV Wörth, die in der Hinrunde ein beeindruckendes Torverhältnis von 74:0 bei 24 Punkten erzielte. Es wird ein spannendes und sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe sein und wir werden noch konzentrierter agieren, um als Sieger vom Platz zu gehen.
0:1 Zahn Kevin
1:1 Tinga Fritz