Jugendabteilung DJK Wenighösbach

U 17 B Jugend

SG Schneppenbach/Hofstätten – SG DJK 2 : 1
Vom schlechten Gastgeber über eine mäßige Leistung unserer Truppe bis zum schwachen Schiedsrichter. Diese Partie hatte einiges zu bieten.
Zunächst wurde der Rasenplatz vom Gastgeber für das B Jugendspiel gesperrt und das Spiel kurzfristig nach Hofstätten auf einen Festplatz verlegt. Dieser Platz war in einem wesentlich schlechteren Zustand als der gut bespielbare in Schneppenbach ? Nach Anpfiff dauerte es keine 10 Sekunden und der Gegner führte bereits mit 1 : 0. Vorrausgegangen waren zwei grobe Fehler in der Hintermannschaft. Nach 30 Minuten fanden wir uns endlich auf dem Acker zurecht und erspielten uns mehrere Chancen, konnten jedoch keine davon verwerten. Mit einem tollen Freistoßtor durch Fabian Eheim erzielten wir kurz vor der Pause endlich den verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte kam es wie so oft in diesem Jahr. Nichts ging mehr, fast jeder spielte für sich, von Mannschaftspiel war nichts mehr zu sehen. Damit machten wir den Gegner stark. Die Folge war, dass Schneppenbach aus einer eindeutigen Abseitsposition heraus auch noch den 2 : 1 Siegtreffer erzielen konnte.
Vorschau: Auswärtsspiel am Sonntag den 01.12.13 um 10:30 Uhr in Laufach

U15 C Jugend
SG Schneppenbach – SG FCU/DJK/ FCO 4 : 1
Verdienter Herbstmeister
Nach 6 Siegen und 1 Niederlage sowie 48 : 12 Toren werden wir als
Tabellenführer überwintern. Am vorletzten Wochenende haben wir aber eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen, als wir auf dem kleinen Nebenplatz in Sommerkahl gegen die SG Schneppenbach antraten. Es war mit Abstand unsere schwächste Saisonleistung. Außer in den ersten 10 Minuten, als alles nach Plan lief und wir erwartungsgemäß mit 1 : 0 in Führung gingen, klappte bei uns nicht viel. Unser Gegner hatte uns in Sachen Laufbereitschaft, Siegeswille und Einsatz einiges voraus und gewann am Ende verdient mit 4 : 1. Fazit: Bis auf den einen Ausrutscher haben wir eine tolle Vorrunde gespielt und stehen absolut verdient auf dem Platz an der Sonne.

U13 D Jugend
SG FSV/FCU/FCO/DJK – FSV Michelbach 5 : 1
Mit der besten Saisonleistung zum Herbsttitel
In den ersten 30 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem knappen 1 : 0 Vorsprung ging es in die Kabinen. Durch eine herausragende Mannschaftsleistung in der 2.Hälfte konnten unsere Jungs auf 4 : 0 davon ziehen. Teilweise wurden die Tore förmlich erzwungen. Eine Großchance jagte die Nächste. Mehrmals mussten Pfosten oder Latte für den Gäste Keeper retten. Das Endergebnis von 5 : 1 war hochverdient und bedeutet den Herbst- Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch, Jungs.
Torschützen: Marvin Roth (2), Noah Ruf, Nils Wursche, Pascal Hoffart (je 1)

November 25th, 2013
Thema: Fußball, Jugend Schlagwörter:-