Spielbericht 1.Mannschaft

Bei strömendem Regen stand das letzte Punktspiel der Saison auf dem Plan.
Ein Spiel bei dem viel zu holen war. Sollte Soden tatsächlich verlieren und wir Jöcher einen Sieg erringen, wäre der Relegationsplatz perfekt.

Glücklicherweise wurde die Partie, welche vom überschwemmten Rasen auf den ebenso über überschwemmten Hartplatz verlegt wurde angepfiffen.

Trotz unserer anfänglichen Überlegenheit verliefen die ersten 30 min dementsprechend schlecht.
Viele Fehlpässe und Annahmefehler, was am kaum bespielbaren Platz sowie aus den daraus resultierenden langen und hohen Bällen lag, waren an der Tagesordnung.

In der Abwehr stand unsere Mannschaft jedoch gewohnt sicher und lies wenige Chancen der Gäste zu. So konnten beide Mannschaften nur eine wirklich nennenswerte Möglichkeit verbuchen.
Hier verfehlten in einer kuriosen Szene erst Holger Turhan und im Nachschuss Philipp Wächtler das freie Tor.

In der zweiten Halbzeit legte die „DebusHerzogSauer 11“ nach.
Dies lag wohl an den Nachrichten aus Soden, welche zu diesem Zeitpunkt bereits zurücklagen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte Phillip Wächtler zum 1:0 nach ein Traumpass von Thomas Debus einschieben.
Doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition erkannt
und gab das Tor nicht.

Im weiteren Spielverlauf zeigte die DJK sichkämpferisch und konnte noch einige Chancen verbuchen. Doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Zu erwähnen ist hier noch die sehr gute Leistung von Christian Ritter, welcher mal wieder über 60 min auf der linken Außenbahn
einen tadellosen Job machte.
Er setzte auch mit einem Volleyschuss aus halbrechter Position, welcher leider knapp über die Latte flog, den Schlusspunkt, in einem, wie das Wetter, trostlosen Spiel.

Damit beendet die DJK die Saison auf Platz 3 der Tabelle.

Berberich Sven; Ritter Christian; Sauer Peter; Staab Andreas; Debus Thomas (C);
Wächtler Philipp; Baumann Marcus; Wagner Clemens; Herzog Christian;