Spielbericht vom 30.09.12

Den Zuschauern am Sportplatz der DJK zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite, als am Sonntag die Partie gegen Feldkahl angepfiffen wurde. Die Zeichen Für dieses Spiel standen rein statistisch gut, betrachtet man den Stand beider Mannschaften in der Tabelle.

Und somit war es nicht verwunderlich dass die DJK, dieses Wochende in Rot-Weiß, schon in der 7.min mit 1:0 in Führung ging. Philipp Wächtler war es, der eine Ecke direkt versenkte.

Verwunderlich allerdings, dass die DJK nach dem Hösbacher Oktoberfest so dominant aufspielte und den Feldkahlern kaum eine Chance ließ.

Eine Schlüßelszene in der 1. Halbzeit brachte die „Rot-Weißen“ dann aus dem Konzept. In einer einzigen Aktion wurde der Ball zweimal an die Latte „gesemmelt“ und der darauf folgende Flugkopfball von Tobias Debus vom gegnerischen Keeper irgendwie aus dem Netz gefischt.

Danach waren unsere Jungs wie neben sich. Einfachste Regeln wie Zuordnung und den direkten Mann anzuspielen wurden vernachlässigt.

Es war unser Glück, dass die Feldkahler lediglich zwei „Kuller“ aus den resultierenden Chancen am Tor vorbei setzen konnten, die nicht mal unserem Keeper, der bis dato einen ruhigen Tag hatte, in Aktion riefen.

Und somit ging es mit 1:0 in die Pause und die Zuschauer hofften, doch noch etwas mehr geboten zu bekommen außer gutem Kuchen und Kaffee.

Anscheinend war es auch unserer Mannschaft ein Anliegen hier zu zeigen, dass dies nicht nur ein Pflichtsieg sei, sondern auch ein Spektakel werden müsse. Dies zeigte direkt Lukas Wagner, wohl gemerkt ein Außenverteidiger. Als ihm sich die Gelegnheit bot, marschierte er mit dem Ball bis vors Tor, ließ zwei der gegnerischen Spieler stehen und schoss dann leider am Tor vorbei. Es wäre ihm zu gönnen gewesen.

Dies war der Weckruf den die Mannschaft brauchte. Denn noch während „Luki“ wie einst Lucio, auf seine Position zurück eilte, änderte sich etwas in der Mannschaft. Harmonie und Ehrgeiz waren ebenfalls zurückgeeilt.

Von nun wurde ein toller Fußball geboten. Patrick Maidhof krönte dies in der 56.min mit einem Schlenzer aus 16 Metern ins linke untere Eck zum 2:0.

Die Gegner setzten unseren Torwart noch einmal auf den Prüfstand. Doch diese Chance der Feldkahler konnte Sven Berberich bravoureus parieren. Ansonsten gelang den Feldkahlern kein weiterer großer Stich.

Christian Herzog konnte in der Folge nach schönem Querpass von außen in den 16er den Ball zum 3:0 versenken.

Negativ zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass kurz darauf Holger Turhahn mit Gelb-Rot wegen wiederholten Ball wegschießen vom Platz flog. In dieser Phase des Spiels unnötig.

Doch auch die sich daraus ergebende Überzahl der Gegner konnte unser DJK nicht stoppen. Kurz darauf lupfte Philipp Wächtler den Ball auf Patrick Maidhof in den Strafraum. Dieser spielt gekonnt den Tormann aus und legt kollegial auf Tobias Debus. Dies war das 4:0 und gleichzeitig der Endstand.

Ein Pflichtsieg, um den Tabellenrang zu halten.

Gleich am Mittwoch den 3. Oktober geht es auswärts gegen den Tabellen Vierten TSV Ringheim 2. Auch hier müssen 3 Punkte her, um den Abstand zu Hösbach-Bahnhof 2 auszubauen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Kader:
1. Berberich, 2. Wagner L, 3.Rakmi, 4.Kessler, 5.Wächtler, 6. Debus T (C), 7.Baumann, 8. Staab, 9. Debus Tobias, 10. Maidhof, 11. Turhan

Ersatz:
12. Herzog, 13. Schellenberg, 14. Ritter