Spielbericht Aktive

DJK – FC Hösbach 1 : 2

Unglückliche Niederlage im Ortsderby gegen den FC Hösbach.

Ein spannendes Fußballspiel mit allem was dieser Sport bieten kann sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag in den Bornwiesen. Der Gast hatte zunächst mehr vom Spiel und konnte schon früh mit 0 : 1 in Führung gehen. Wir brauchten einige Minuten, um uns neu auszurichten. In dieser Zeit hatte der FCH die Möglichkeit die Führung auszubauen. Als wir im Spiel zurück waren, erspielten uns wir einige Chancen zum Ausgleich bei denen einmal der Posten diesen verhinderte.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FCH kurz nach Wiederbeginn durch ein Kopfballtor, nachdem bei uns Chaos im Strafraum herrschte auf  0 : 2 . Wer dachte das Spiel sei nun gelaufen hatte sich geirrt. Als wir durch eine mehr als zweifelhafte Endscheidung des Schiedsrichters einen Spieler verloren wurden wir plötzlich stärker und drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang uns auch durch Sebastian Laumen, der nach schöner Vorarbeit des stark spielenden Julian Meier den Ball versenkte. Selbst nach der zweiten gelb roten Karte gegen uns gaben wir nicht auf und hatten zahlreiche Chancen. Als in der Folge auch ein Spieler des FCH das Feld mit Gelb Rot verlassen musste, war das Spiel weiterhin offen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Tabellenführer geriet zusehends unter Druck. Nach einem Eckball fünf Minuten vor dem Ende erzielte Leon Leuschner per Kopf den vermeintlichen Ausgleich. Doch der Schiedsrichter hatte in diesem Moment ein Foul an einem anderen DJK Spieler gesehen und pfiff Elfmeter. Die Vorteilsregel ließ er dabei leider zu unseren Ungunsten außer Acht. Den fälligen Strafstoß konnten wir leider nicht verwerten. Kurz vor Ende musste auch noch ein zweiter Hösbacher Spieler nach Gelb Rot den Platz verlassen. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. Ein Punkt blieb uns somit verwehrt, er wäre aufgrund der starken zweiten Hälfte jedoch sicher verdient gewesen.

Nächstes Spiel: Sonntag den 02.04.17 um 15 Uhr in Aschaffenburg Damm

2. Mannschaft DJK

DJK Wenighösbach II  – FC Hösbach II  0 : 6

Gegen den Tabellenzweiten waren wir leider chancenlos. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nächstes Spiel: Sonntag den 02.04.17 um 13 Uhr in Aschaffenburg Damm

März 27th, 2017