Jugendabteilung DJK/FCU

D Jugend

Vorschau: Erstes Hallentraining am Freitag den 03.12.2010 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Zweifachhalle ( Realschulhalle ) in Hösbach.

Turnier am Sonntag den 05.12.2010 ab 14:00 Uhr in der Landkreishalle Hösbach.

Treffpunkt pünktlich um13:30 Uhr in der Landkreishalle.

Weihnachtsfeier am 17.12.2010 um 18:00 Uhr im Sportheim Wenighösbach.

E Jugend DJK/FCU

Hallenturnier um den „Greenwood Cup“ mit Bundesligamannschaften

Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere E 1-Junioren war das Hallenturnier im neuen Kultur- und Sportpark in Hösbach, ausgerichtet von der SpVgg Hösbach-Bahnhof. Mit 9 Clubs aus der 1. und 2. Bundesliga war die Elite Deutschlands der U 11-Junioren zu Gast. Die Mannschaften von FC Bayern, Nürnberg, Mainz 05, Kaiserslautern, Schalke 04, Hannover 96, VfB Stuttgart, Offenbacher Kickers, Karlsruher SC und weitere 7 Mannschaften aus dem Umkreis nahmen daran teil. Viel zu nervös bestritten wir unser erstes Spiel gegen den FC Hösbach. Wir zeigten eine schwache Partie und konnten ein Glückliches 1:1 erreichen. Das sollte sich gegen die Mannschaften mit den „großen Namen“ ändern. Jubel brandete jeweils auf, als wir gegen 1. FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart in Führung gingen. Während wir gegen die „roten Teufeln“ aus Kaiserslautern mit 6:2 quittierten, hatten wir gegen die Schwaben aus Stuttgart eigentlich das Heft in der Hand. Leider verloren wir dieses Spiel doch noch mit 1:3. Gerne hätten wir einen Bundesligisten geknackt. Trotzdem sind wir auf unsere Platzierung stolz. Nachdem die Elite-Clubs die Ränge 1 – 9 belegten, waren wir mit Platz 10 die ersten unter den „Underdogs“. Sieger wurde der FC Bayern München. Packende Fights, schnelles Direktspiel, Technik in Perfektion. Mit Sicherheit haben wir bei diesem Turnier den einen oder anderen Bundesligaprofi und Nationalspieler der Zukunft gesehen. Dieser Tag wird den Spielern, Betreuern und Eltern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die „hautnahe Begegnung“ und Gespräche mit den jungen „roten Teufeln“ in den FCU-Gastfamilien war eine Bereicherung.

FCU – FC Hösbach  1:1

1. FC Kaiserslautern – FCU 2:6

VfB Stuttgart –FCU 3:1

FCU – SpVgg Hösbach Bahnhof II 4:1