Jugendabteilung DJK/FCU

E 1 Jugend

FCU/DJK – Bayern Alzenau 7 : 4

Nach etwas nervösem Beginn, hatten wir das Spiel nach ca. 5 Minuten unter Kontrolle und Christopher Staab konnte den Führungstreffer erzielen. Danach feuerten wir aus allen Rohren.Tim Kraus sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für einen sicheren 4:0 Vorsprung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Der Gästetrainer hatte seine Mannen für die 2. Hälfte besser eingestellt. Sie kamen auf 4:3 heran. Mit den Toren Nr. 5 (Kevin Eckert) und Nr. 6 (eine super Hackentrick von Christopher Staab) zogen wir wieder davon. Bei den Gästen keimte nach dem 6:4 wieder etwas Hoffnung auf, die aber Leon Vormwald kurz vor Schluss zu Nichte machte, als er den Endstand mit 7:4 herstellte. Bei machen Spielern merkte man, dass sie nicht richtig ausgeschlafen hatten. Also: Das nächste Mal früher ins Bett am Vorabend!

Torschützen: Kevin Eckert (1), Tim Kraus (3), Christopher Staab (2) Leon Vormwald (1)

D Jugend

SV Sailauf 2 – DJK/FCU 0 : 9

Einen klaren Sieg unserer Mannschaft, auch in dieser Höhe verdient sahen die Zuschauer beim Spiel gegen Sailauf 2. Ein besonderes Lob gebührt der gesamten Mannschaft. Alle Spieler haben eine tolle Leistung gezeigt.

Torschützen: Philipp Schell 4 Tore, Nick Junge 2 Tore, Leon Leuschner, Patrick Lang und Phillip Stengel je 1 Tor.

Nächstes Spiel am Samstag den 06.11.2010 um 11:45 Uhr in Wenighösbach. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr am Sportplatz.

C Jugend

TSV Rothenbuch – DJK/FCU 1 : 5

Einen Blitzstart erwischten wir beim Tabellenzweiten Rothenbuch und gingen schon in der 1. Minute durch Sebastian Meier mit 1:0 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte aber postwendent zum Ausgleich. Dadurch ließen wir uns aber nicht beirren und berannten pausenlos das Tor der Hausherren. Alexander Hornung und Moritz Hein erzielten die Tore zum 3:1 Halbzeitstand, bei besserer Chancenauswertung wäre aber eine weitaus höhere Führung möglich gewesen.
Unerklärlich dann der Leistungsabfall nach der Pause, plötzlich spielte Rothenbuch auf unser Tor, ohne dabei jedoch zwingende Torchancen zu erzielen. Dies haben wir zum Großteil unserem "Terrier" Aaron Bergmann zu verdanken, der alle brenzligen Situationen entschärfte. Gegen Ende des Spieles hatten wir den Gegner wieder besser im Griff und erzielten durch Sebastian Laumen und Sebastian Meier die Tore zum 5:1 Endstand.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 06.11.10 um 13:00 Uhr gegen Westerngrund statt.

November 3rd, 2010