Tischtennis: Wochenende mit 2 Auswärtssiegen!

DJK Mömbris – DJK  3 : 9
FSV Michelbach – DJK  7 : 9

Am Freitag Abend waren wir beim Namensvetter aus Mömbris zu Gast.
Wir erwischten keinen gute Start und lagen nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand.
Nur Thomas Spatz/Roland Maidhof konnten hier für uns punkten.
Auch das erste Einzel ging an die Gastgeber. Dann kamen wir aber besser ins Spiel.
Allein 4 Spiele konnten wir im entscheidenden Fünften Satz zu unseren Gunsten entscheiden und münzten den 1:3 Rückstand zu einem 9:3 Sieg um.
In den Einzeln punkteten :
Philipp Schell 2, Thomas Spatz, Roland Maidhof 2, Georg Bergmann, Thomas Tetzner und Thomas Wagner.

Bild von jannoon028 auf Freepik

Nur einen Tag später stand dann das Spitzenspiel Tabellenführer gegen den Zweiten auf dem Programm. Beide  Mannschaften hatten bis dato erst 2 Verlustpunkte auf ihrem Konto.
Auch in Michelbach konnten wir nur eines der 3 Auftaktdoppel gewinnen. Philipp Schell/Lukas Wissel sorgten

dafür das wir nur mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelspiele gehen mussten. In der ersten Runde der Einzelspiele wurde der Rückstand in eine 5:4 Führung umgewandelt. In der Folge konnte Michelbach zum 7:7 ausgleichen. Jetzt musste das letzte Einzel und das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Rainer siegte mit 3:1 Sätzen und Philipp und Lukas setzten sich mit 3:0 durch.
Dadurch war der Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten perfekt.

Die Einzelpunkte steuerten bei :
Philipp Schell, Thomas Spatz, Roland Maidhof 2, Lukas Wissel, Georg Bergmann und Rainer Büttner.

Februar 27th, 2024
Thema: Tischtennis Schlagwörter:-