Bericht Generalversammlung

Vergangenen Freitag stand wieder die alljährliche Generalversammlung der DJK Wenighösbach an. Dieses Jahr waren auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Doch der Reihe nach. Zu Beginn begrüßte unsere Vorständin Wirtschaft Ingrid Schüssler alle anwesenden Mitglieder sowie im speziellen die Ehrenmitglieder und den Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Sauer und leitete das Totengedenken für unsere verstorbenen Mitglieder ein.

Im Anschluss übernahm der Vorstand Sport Thomas Debus das Wort und berichtete über das vergangene Jahr. Hier gab es neben einem zünftigen Ehrungsfrühschoppen und einem fantastisch durchgeführten Kinderfasching nebst Aschermittwoch-Herings-Krumbern-Esse viel zu berichten.

Ein Preisschafkopf sowie Schnauzturnier wurde durchgeführt und ein Relegationsspiel zwischen der SG Rottenberg/Feldkahl und dem FC Oberbessenbach wurde ausgetragen.

Des Weiteren hat die neu gegründete Alt-Herren Mannschaft in diesem Jahr ein Match Oberdorf gegen Unterdorf ausgerichtet, welches sehr gut besucht war.

Weiterhin gab unser Sportvorstand einen Ausblick auf die Zukunft der DJK mit Themen wie dem neuen Pilates-Kurs, einem geplanten Tischtennisturnier sowie dem Austausch der Fenster im Vereinsheim und der Prüfung und Planung unser Flutlicht eigenhändig zu erweitern.

Anschließend folgte der Bericht der Abteilungsleiter, welche alle durchweg Positives zu berichten hatten. Jedoch würde sich jeder Kurs über neue Mitglieder freuen.

Hier hakte der Pressewart ein und bat die Abteilungsleiter um rege Berichterstattung, um regelmäßig unsere Kanäle wie Blättchen, Homepage, Instagram, Facebook sowie WhatsApp-Gruppe zu füttern.

Nun folgte der Kassenbericht unserer Kassenwärtin Sigrid Staab, welche uns einen Einblick in die finanzielle Lage der DJK des letzten Jahres gab und die daraus folgende Entlastung durch den Kassenprüfer und die Entlastung der Vorstandschaft.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Änderung der Finanzordnung, welche durch unseren Schriftführer Clemens Wagner präsentiert und durch die anwesenden Mitglieder mehrheitlich beschlossen wurde. Über die Änderung werden wir zeitnah in einem extra Bericht informieren.

Gekrönt wurden die Versammlung noch durch Neuwahlen, über die es nicht viel zu berichten gibt, da alle Amtsträger sich erneut zur Wahl stellten und mehrheitlich wiedergewählt wurden.

Beendet wurde eine durchaus harmonische Generalversammlung mit dem DJK-Lied.

Danach verblieb der Großteil noch zum regen Austausch bei kühlem Bier und heißer Rindswurst serviert von Burkhard Schüssler.

Bild von 8photo auf Freepik

November 6th, 2023