Spielbericht Herren

1.  Mannschaft DJK Wenighösbach

DJK Wenighösbach – FC Unterafferbach II

Leider fand es der FCU für nötig mit mehreren Spielern der 1. Mannschaft, die zwei Klassen höher spielt,  anzutreten. Fairplay ist anders. Dennoch waren wir in der ersten Halbzeit hoch überlegen und führten durch Tore von Sebastian Laumen und Patrik Maidhof verdient mit 2 : 0. Die Wende wurde durch einen Patzer unseres Torwarts eingeleitet. Er versuchte im Fünfmeterraum einen Gegner auszuspielen, verlor die Kugel und Metzner Moritz schob zum Anschlusstreffer ein. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel wie seit Wochen. Kraft und Konzentration nehmen rapide ab und der Gegner hat immer mehr Spielanteile. Zunächst hatten wir jedoch noch die große Chance auf 3 : 1 zu erhöhen. Zusätzlich wurde uns, vom sonst sehr guten Referee, ein klarer Elfmeter verweigert. In den letzten 30 Minuten beherrschte der FCU das Geschehen und glich, erneut durch Moritz Metzner zum 2 : 2 aus. Als Unterafferbach, nach einem Diagonalpass und anschließendem Kopfball ins lange Eck in Führung ging, ließen unsere Jungs die Köpfe hängen.

TV Schweinheim – DJK Wenighösbach  1 : 2

Bereits in der ersten Minute ging der Gastgeber in Führung. Es dauerte einige Minuten
bis wir uns sortiert hatten und unsere Defensive stand.
Bis zur Halbzeit ließen wir kaum noch Chancen zu, waren aber in der Offensive
ohne Durchschlagskraft, so das auch wir kaum Chancen hatten ein Tor zu erzielen.

Ein anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Wir erspielten uns Chancen im Minutentakt. Clemens Wagner war es schließlich, der nach einem beeindruckten Solo mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielte.
Knappe zehn Minuten später war es Sebastian Laumen der uns in Führung brachte.
Er zog aus gut 20 Metern ab und nagelte die Pille unhaltbar unter die Latte.

Nachdem sich Schweinheim erholt hatte gab es Chancen auf beiden Seiten.
Dabei waren wir jedoch dem 1 : 3 näher, als Schweinheim dem Ausgleich.

Am Ende waren die drei Punkte verdient.
Unseren verletzten wünschen wir baldige Genesung.

Heimspiel am Sonntag den 29.10.17 um 14 Uhr DJK – Straßbessenbach

2. Mannschaft DJK Wenighösbach