Bericht Jahreshauptversammlung

Auf der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung konnte 1. Vorsitzender Franz-Josef Sauer in seinem Jahresrückblick von vielen Veranstaltungen berichten. Es wurden neben der Weihnachtsfeier, dem Waldweihnachtsmarkt und den Faschingsveranstaltungen noch das

Jedermannturnier, Apresskiparty, Preisschafkopf  sowie Weißwurstfrühstück durchgeführt.

Absolutes Highlight war aber das Oktoberfest mit der prächtigen Stimmung.

Die DJK, das sind aktuell 444 Mitglieder mit einem Frauenanteil von nahe 40%. 11 Übungsleiter bieten in 22 Abteilungen Sport für jedes Geschlecht und jede Altersgruppe an.

Aus den Berichten der einzelnen Spartenleiter konnte man entnehmen, dass vom Sportangebot reichlich Gebrauch gemacht wird. Es berichteten Matthias Leuschner für die Jugendabteilung, Tobias König für die Aktiven Fußballer, Burkhard Freund für die Tischtennisabteilung, Rudi Wagner für den Middwuchsclub, Maria Hornung für die Mädchentanzgruppen und Sigrid Staab für die Gymnastikabteilung sowie Armin Wagner für die Rückenschule.

Kassiererin Sigrid Staab konnte von geordneten Kassenverhältnissen des Vereines sprechen und Kassenprüfer Edwin Bergmann bat daher um Entlastung der Vorstandschaft, welche von der Versammlung einstimmig gewährt wurde.

Leider wurde im Frühjahr der Rasenmäher der DJK entwendet und es musste daher ein neues Gerät angeschafft werden. Hier hoffen wir auf Zuschüsse der Gemeinde und der Diözese.  Die angesetzten Arbeitsdienste waren immer gut besucht, der Zusammenhalt innerhalb des Vereines stimmt also. Dafür sprach Franz-Josef Sauer den Mitgliedern seinen Dank aus.

Auf Drängen des BLSV müssen im kommenden Jahr leider die Beiträge angepasst werden. Näheres dazu in der kommenden Woche.

Dass die DJK’ler derzeit keine allzu großen Sorgen drücken, liegt nicht nur am Engagement der Vorstandschaft, der Ausschussmitglieder und der Abteilungsleiter. Dies beweist auch die Tatsache, dass unter dem Punkt „Wünsche und Anträge“ es nur eine Wortmeldung gab.

Mit dem Vereinslied „Grün und Weiß“ wurde eine äußerst harmonische und zudem noch kurze Jahreshauptversammlung 2013 abgeschlossen. Im kommenden Jahr gibt es Neuwahlen.

Voranzeige!

Weihnachtsfeier Sonntag, 22.12.13

bis 14 Jahre     18,00 €

bis 18 Jahre     30,00 € (Schüler, Studenten, Lehrlinge)