Spielbericht 1.Mannschaft

Wenighösbach: Rothengrund-Gunzenbach   4:1

Die DJK schlägt zurück!

Nach zwei sehr schlechten Spielen, angefangen mit einem 3:3 gegen Mömbris gefolgt von der peinlichen 6:1 Niederlage gegen Hörstein, meldet sich die König – Truppe mit einem  starken 4:1 gegen den ungeschlagen Tabellenführer „RoGu“ zurück.

Die DJK legt sofort bärenstark los und geht mit dem vermutlich schnellsten Tor der Vereinsgeschichte nach ca 5 sec durch Patrick „Maier“ Maidhof mit 1:0 in Führung. Von diesem Schock können sich die Gegner während des ganzen Spieles nicht mehr erholen. Die DJK spielte sofort konzentriert weiter, ließ dem Gegner wenig Raum, und konnte mit gutem Kurzpassspiel überzeugen. Die wenigen Chancen konnte Torhüter Sven Berberich glänzend parieren. So waren die Nächsten Tore nur eine Frage der Zeit. In der 18ten und 20min war es dann soweit. Holger Turhan und Philipp Wächtler können den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Dies stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar.

Die zweite Hälfte war eigentlich ein Spiegelbild der ersten. Die DJK agierte konzentriert in der Verteidigung wie auch im Angriff. Jedoch wurden mal wieder gute Chancen liegen gelassen. Sven Berberich konnte einen Sehenswert getreten Freistoß sensationell klären. Dennoch gelang den Gegnern aus dem Nichts der 3:1 Anschlusstreffer in der 63min, nach einem Missverständnis der Abwehrspieler. Daraufhin keimte bei dem Gegner vorübergehend die Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können. Doch nach dem 4:1 in der 71min durch Marcus Baumann war das Spiel endgültig entschieden.

Alles in allem war das die beste Leistung des Jahres. Das Team setzte endlich die Vorgaben des Trainers um und fährt einen über die gesamte Spielzeit ungefährdeten Sieg ein. Wenn so konsequent weitergespielt wird kann die Saison nur in einem Erfolg enden!

Nächste Woche sind wir zu Gast in Brücken. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Info:
Am Freitag den 15.11.2013 veranstaltet die 1.Mannschaft wieder ihr traditionelles Weißwurstfrühstück. Bestellungen können bis 12.11 bei Jens Schwarzrock abgegeben werden.

Tel: 06021 4438775  eMail: jens.schwarzrock@gmx.de

Kader:

1.Berberich S  2. Staab A  3. Wagner L (C) 4. Debus Tobias.  5. Klemm M.  6. Wagner C.  7. Wagner M.   8. König Tobias
9. Wächtler P 10. Maier   11. Turhan H  12. Völker L  13. Baumann M 14. Diel M

Oktober 21st, 2013