Jugendabteilung DJK Wenighösbach

G-Junioren ( U7 )

3.Platz beim Hallenturnier am 03.02.2013

In der Vorrunde erreichten wir 2 Siege (1:0 und 6:0), 1 Unentschieden (1:1) und kassierten eine vermeidbare Niederlage (0:1). Allerdings war die Gruppe hart umkämpft. Denn insgesamt 4 Mannschaften hatten 7 Punkte. Nach den Regeln des BFV (Sondertabelle wurde erstellt) waren wir somit auf dem 2.Platz in der Gruppe A. Jetzt ging es im Halbfinale gegen die Sportfreunde aus Sailauf. Hier unterlagen wir mit 0:4. Im kleinen Finale siegten wir mit 1:0 gegen die JSG Feldkahl/Rottenberg. Ein Lob an alle. Auch die jüngsten haben super mitgespielt. Die Torschützen waren: Ron Sauer 6 Tore, Oskar Klemm 2 Tore und Johannes Maidhof Flores 1Tor.

D Jugend ( U 13 )

Gute Leistungen bei der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft 2012/2013

Als Außenseiter starteten wir in der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft 2012/2013. Gleich im ersten Spiel sorgten wir für Furore. Beim 1:0 Sieg über den späteren Finalisten JFG Churfranken erhielt der FCU-Nachwuchs die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer in der Halle. Im zweiten Match gegen die JFG Kickers Bachgau gingen wir 1:0 in Führung und mussten in einer Phase mit einer etwas zu lässigen Spielweise eine vermeidbare 1:2-Niederlage akzeptieren. Gegen die JFG Mainlimes sahen wir nach der 1:0-Führung und reihenweiser Torchancen wie der sichere Sieger aus, bis wir 40 Sek. vor Schluss noch den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Im letzten Spiel gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund schwanden bei unseren Jungs etwas die Kräfte und es fehlte am Elan. Einen 0:1-Rückstand konnte wir nicht mehr egalisieren bzw. umdrehen. Im Gesamt-klassement gab es die Urkunde für Platz 7. Unsere Jungs haben sich gegen die teilweise zwei Klassen höher spielenden Mannschaften super verkauft. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber schon das Erreichen der Endrunde als einzige in der „Gruppe“ spielenden Mannschaft ist für uns ein achtbarer Erfolg. Im Finale siegte die SV Viktoria Aschaffenburg über die JFG Churfranken mit 2:0. Beiden Finalisten lösten damit das Ticket zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Glückwunsch dazu und viel Erfolg!

FCU/DJK : JFG Churfranken                     1:0

FCU /DJK: JFG Kickers Bachgau            1:2

FCU/DJK : JFG Mainlimes                        1:1

FCU/DJK : JFG Mittlerer Kahlgrund          0:1