Jugendabteilung DJK Wenighösbach

E 1 Jugend

FC/DJK – FC Hösbach 7 : 2

Nach der langen Winterpause waren unsere Youngsters „heiß“ auf das erste Rasenspiel. Bei frühsommerlichen Temperaturen zeigten sich unsere Jungs gegen den FC Hösbach in Bestform. Alle haben sehr gut gespielt und super gekämpft. Zur Halbzeit führten wir mit 4:1. Selbst als die Partie längst entschieden war, wurde kein Ball verloren gegeben. Endstand 7 : 2 für den FCU. Zwei Pfostenschüsse und zwei 100%ige Chancen lassen das Ergebnis noch schmeichelhaft wirken. Die Trainingsvorbereitung durch den Winter hat sich gelohnt. Ein Lob an das Trainergespann. Torschützen: Simon Heeg 3 Tore, Kevin Eckert ,Tim Kraus, Christopher Staab  und Leon Vormwald je 1 Tor

Vorschau: Samstag 09.04.2011 um 12:15 FCU – Viktoria Brücken

E2-Jugend FCU/DJK

In unserem ersten Spiel nach der Winterpause besiegten wir den SV Schöllkrippen verdient mit 5 : 3. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, allerdings hätte der Gegner auch noch das eine oder andere Tor schießen können. Wir waren unserem Gegner spielerisch überlegen und zeigten teilweise schöne Spielzüge, allerdings war wie fast immer unsere Chancenauswertung nicht die Beste. Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen. Torschützen: Marvin Roth 2 Tore, Marc Kordick, Tom Kissel und Nils Wursche je 1 Tor.

Vorschau: Samstag 09.04.2011 um 12:15 SV Germ. Großwelzheim – FCU

D Jugend DJK/FCU

DJK/FCU – SV Damm  24 : 0

Die Spieler der gegnerischen Mannschaft konnten einem schon leid tun. Kaum hatte das Spiel begonnen stand es schon 1 : 0 für uns. Spätestens nach dem nach

10 Minuten und beim Stand von 4 : 0 gaben die Dämmer auf und zeigten kaum noch Gegenwehr. So hatten wir leichtes Spiel und erzielten Tor um Tor.

Torschützen: Leon Leuschner 10 Tore, Philipp Schell 6 Tore, Nick Junge, Patrick Lang und Tim Kraus je 2 Tore, Justin Oberle und Kevin Eckert je 1 Tor.

DJK/VfR Nilkheim  0 : 6

Zum zweiten Mal in dieser Runde erwischten wir den gleichen Schiedsrichter, der wie schon beim ersten Mal wiederum total überfordert war. Durch viele Fehlentscheidungen brachte er unsere Mannschaft völlig durcheinander. Allein drei Gegentore gehen auf sein Konto. Zudem erkannte er uns ein reguläres Tor ab. Selbst der Gegner wusste nicht warum. Dennoch waren uns die Nilkheimer überlegen und siegten verdient, eben nur drei Tore zu hoch.

C Jugend DJK/FCU

Vorspessart II – DJK  2 : 5
Stark verbessert präsentierten wir uns beim Spiel gegen die Mannschaft von Vorspessart II. Mit mehr Kampf und Laufbereitschaft konnten wir einen wichtigen Sieg einfahren. Durch Tore von Sebastian Laumen u. Moritz Hein führten wir 2:0 zur Halbzeit. Eine kleine Tiefschlafphase nutzte der Gegner aus um etwas heranzukommen, ehe wir dann letztendlich zu einem ungefährdeten Sieg kamen. Die Tore in der 2. Halbzeit zum 5:2 Endstand erzielten Moritz Hein, Fabian Fleckenstein und Sebastian Meier.

DJK – TV Aschaffenburg 4:3
Ein glücklicher Sieg wurde gegen den Tabellenzweiten TV Aschaffenburg eingefahren. Auch in diesem Spiel konnten wir in keiner Weise an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Es wurde zwar gekämpft und gefightet gegen einen verbal teilweise unfairen Gegner, aber spielerisch war es wiederum nicht berauschend. Letztendlich zählt aber nur der Sieg. Auf dem Weg zur Meisterschaft müssen auch solche Spiele gewonnen werden. Abhaken und versuchen in den nächsten Spielen wieder an die alte Form anzuknüpfen.  Zu erwähnen ist noch die gute Leistung unserer 2 Aushilfsspieler aus der D- Jugend, Nick Junge und Leon Leuschner. Letzterer krönte seine Leistung mit einem tollen Tor. Die weiteren Tore erzielten Sebastian Laumen 2 und Alexander Hornung.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag, den 09.04.11 um 14:30 in Großostheim gegen die Mannschaft von Bachgau 2.

April 4th, 2011