Spielbericht und Vorschau

1./2. Mannschaft

TV Blankenbach – DJK  3:1(3:0)

Nichts war es mit dem erhofften und durchaus möglichen Erfolgserlebnis in Blankenbach, obwohl unsere Mannschaft engagiert und stark verbessert auftrat. Bereits direkt nach Spielanstoß hatten wir eine prima heraus gespielte Torchance, fünf Minuten später vergaben wir die zweite Hundertprozentige, um verdient in Führung zu gehen. So kam es wieder wie es kommen musste. Die Blankenbacher gingen nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später waren unsere Abwehrrecken bei einem Eckball aufgerückt, ein Blankenbacher Konter und ein induvidueller Abwehrfehler führten zum völlig unnötigen 0:2. Und noch mal ein gravierender Lapsus schenkte dem TV in der 37. Minute die völlig unverdiente 3:0-Führung. Unsere Mannschaft steckte im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht auf und diktierte vor allem in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen. Leider kam außer einem sehenswerten Freistoßtor genau in den Winkel durch Trainer Angelo di Cara nicht mehr dabei heraus. Zumindest ein Unentschieden wäre nach Meinung aller gerecht gewesen.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 20.3.

13:00 Uhr: TSV Rottenberg 2 – DJK 2

15:00 Uhr: TSV Rottenberg 1 – DJK 1

Am Sonntag geht es zu unseren befreundeten Ortsnachbarn nach Rottenberg. Die Zweite konnte das Vorspiel mit 3:0 gewinnen und ist sicher auch im Rückspiel nicht chancenlos. Die Erste verlor mit 0:1. Vorausgesetzt, sie liefert eine engagierte Leistung wie am Vorsonntag und ist im Verwerten von Torchancen erfolgreicher, dann könnte im Ortsderby trotz der wieder erstarkten Rottenberger endlich ein Ende der Negativserie möglich sein. Jungs, glaubt an euch, noch ist alles möglich und die DJK (im Abstiegskampf) noch nicht verloren.

Hinweis der Vorstandschaft zwecks Rasenplatzbenutzung

Noch ist der Rasenplatz für ALLE (auch für die Jugend) gesperrt. Freigabe nur nach Rücksprache beim Vorstand!

Zum Verständnis: Der Rasenplatz wurde frisch gedüngt!

März 16th, 2011