Spielbericht Fußball U17

JFG Aschafftal – (SG) DJK Kahl 1:1 (1:1)

Unser Team kam gut ins Spiel und übernahm sofort die Initiative. Folgerichtig fiel in der 15. Minute das Führungstor durch Tom, nach schönem Zuspiel von Dennis. Nach und nach kam der Gast besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Durch einen direkt verwandelten Freistoß mussten wir mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 hinnehmen.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, so dass das Remis am Ende in Ordnung geht. Glück hatte unsere Truppe kurz vor Ende der Partei, als ein Kahler Stürmer freistehend den Siegtreffer verpasste.

(SG) SV Albstadt – JFG Aschafftal 1:3 (0:2)

Beim zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz. Unsere Jungs kamen auch hier wieder gut ins Spiel und gingen durch Atilla in der 18. Minute in Führung. Acht Minuten später dann das 2:0. Nach einer abgewehrten Ecke der Albstädter, fasste sich unser Kapitän Shaun ein Herz und traf per Direktabnahme aus 20m unter die Latte. Sonntagsschuss am Sonntag!

Nachdem Seitenwechsel war unser Spiel nicht mehr so flüssig, der Ball lief nicht mehr so gut durch die Reihen. Dennoch konnten wir durch Diego in der 50. Minute nach schöner Einzelleistung das 3:0 erzielen. Albstadt verkürzte zwar noch auf 1:3, der Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Ein Sonderlob geht an unseren Außenverteidiger Ben, der unseren verletzten Torwart vertrat und seine Sache im Kasten sehr gut gemacht hat.

Ein herzliches Dank geht an dieser Stelle an die Sauer Haustechnik GmbH für die neuen Trikots, die an diesem Spieltag eingeweiht wurden. Danke Jens!

November 13th, 2023