Spielbericht Herren

1.Mannschaft DJK Wenighösbach

DJK Wenighösbach – TSV Keilberg II  1 : 3

Verdiente 1 : 3 Niederlage gegen Keilberg im ersten Spiel der neuen Saison.

Leider zeigte sich im gesamten Spielverlauf, dass einige DJK Akteure nicht fit waren oder nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten. Bei etwas mehr Einsatz lag ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Gleich zu Beginn hatten die Gäste die erste Großchance. Konnten diese jedoch nicht verwerten

Nach 15 Minuten erzielten die Gäste dennoch das 0 : 1. Bis zur Pause hatte die DJK zwei riesige Chancen um den Ausgleich zu erzielen und sogar in Führung zu gehen. Leider wurden diese Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Kurz nach Wiederanpfiff  durch einen Schiedsrichter der sich stets in den Mittelpunkt rückte und dem Spiel seinen persönlichen Stempel aufdrückte, fiel nach einem Freistoß das 0 : 2 für Keilberg. Auch danach hatten die Fans der DJK die Hoffnung auf einen Punkt noch nicht aufgegeben. Nach dem 0 : 3 in der 71. Minute war das Spiel jedoch entschieden. In der 77. Minute gelang uns dann der verdiente  Anschlusstreffer durch Sebastian Laumen. Nach einer gelb roten Karte für Keilberg  waren wir sogar in Überzahl, versäumten es aber weiter Druck zu machen um das Ergebnis noch zu verbessern oder gar noch einen Punkt zu holen. Dazu fehlte der Mannschaft offensichtlich die Kraft und der Wille. Kurz vor Spielende erhielt auch ein DJK ler die gelb rote Karte und somit war zumindest hier der Gleichstand wieder hergestellt.

SV Waldaschaff II – DJK Wenighösbach  0 : 6

Über die erste Halbzeit gibt es nur wenig zu berichten. In einer schwachen Hälfte hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach der Pause kamen wir wach aus der Kabine und dominierten das Spiel. Als Thomas Debus kurz nach Wiederanpfiff die Führung erzielte ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Wir erspielten uns nun zahlreiche Torchancen. Fünf davon konnten die weiteren Torschützen, Dennis Sauer ( 3 Treffer ), Patrick Maidhof und Marten Murad nutzen.

Nächstes Spiel, Sonntag 03.09.17 um 15 Uhr DJK – Weibersbrunn

2. Mannschaft DJK Wenighösbach

DJK Wenighösbach II – Rot Weiß Daxberg  0 : 8

Unsere zweite Garnitur, bestückt mit einigen „ Alten Herren „ wehrte sich tapfer gegen den Absteiger mit Aufstiegsambitionen aus Daxberg.

Nächstes Spiel am Sonntag den 03.09.17 um 13 Uhr DJK II – Weibersbrunn II

September 5th, 2017