Spielbericht

Ein Wochenende, aus spotlicher Sicht zum vergessen, es hätte alles ganz anders ausgehen können.

TV Aschaffenburg  –  DJK  3:0 (1:0)
Ein Ergebnis, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Aber wenn man aus ca. 70% Ballbesitz und einer Unmenge Torchancen keinen Treffer zustande bringt, und bei 3 gegnerischen Kontern nicht auf der Höhe ist, dann passiert dies ganz einfach. Wir hätten bestimmt noch eine Stunde spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.

DJK 2  –  SG Strietwald 2: 4:8  (3:4)

Torschützem waren in einem Spiel, das von vielen Unsportlichkeitem durch den Gegner geprägt war: Frederic Beister mit 3 und Niklas Wagner mit 1 Treffer.

DJK – SG Strietwald  1:2  (1:0)
Ein unheimlich kampfbetontes und intensives Spiel, jederzeit auf Augenhöhe. Die 1:0-Führung für uns durch Denis Sauer nach 35 Minuten nach Kopfballvorlage von Peter Sauer war gleichzeitig die nicht unverdiente DJK-Pausenpührung. Nach der Halbzeit warfen die sehr starken Gäste alles nach vorne, aber auch wir hatten dabei noch Möglichkeiten zum 2:0. Doch, es lief mal wieder andersrum. Ein Freistoß der Striewälder in der 65. Minute aus ca. 40m, keiner in unserer Abwehr ging so richtig an den Ball, und so drudelte dieser im wahrsten Sinne des Wortes in der 65. Spielminute zum 1:1-Ausgleich in unseren Kasten. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel immer hektischer, es gab es Chancen auf beiden Seiten. Zunächst ein vielversprechender Freistoß aus ca. 18m für uns in der 85. Minute, der leider nix einbrachte, und in der 88. Minute ein Freistoß für die Gäste, der letztendlich aus ca. 18m zum 1:2 in unserem Tordreieck unhaltbar einschlug. Trotz einer, vor allem käpferisch sehr guten Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Leon Leuschner wieder nur weinender Zweiter.

Nächsten Spiele:
am Freitag, 21.04.2017, 18:30h: SV Weibersbrunn ii  –  DJK II
am Sonntag, 23.04.2017, 15:00h: DJK  –  BSC Schweinheim II
Es ist dringend an der Zeit für einen Sieg, auch gegen einen starken BSC ist dies allemal möglich.

April 24th, 2017