Jugendabteilung DJK Wenighösbach

E 1 Jugend ( U 9 )

SG Strietwald – SG FCH/DJK 2 : 1

In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Strietwälder kurz vor der Pause mit  0:1 in Führung gehen. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte erfolgte auch noch das 0:2.  Unsere Mannschaft erholte sich aber gut von diesem Doppelschlag und Luzie konnte bald danach auf 1 : 2 verkürzen. Trotz aller Bemühungen blieb es letztendlich bei der knappen Niederlage

Tor: Luzie

SG FCH/DJK – SG TSV Keilberg 5 : 4

In diesem torreichen Spiel ging es ständig hin und her. Wir machte sofort Druck und Luzie konnte in der 12. Minute zum 1:0 einnetzen, das 2:0 von ihr folgte kurz darauf. Nun bekam Keilberg die Oberhand und konnte zum 2:2 ausgleichen. Lennox brachte uns noch vor der Pause mit 3:2 in Führung.  Danach ging es ähnlich turbulent weiter. Wieder war es Luzie die auf 4:2 erhöhen konnte. Dann verflachte das Spiel unsererseits und die Gäste konnten erneut ausgleichen. Als man sich eigentlich schon mit dem 4:4 zufrieden gegeben hatte, nutzte Lennox die letzte Chance und erzielte mit dem 5 : 4 in der letzten Minute den verdienten Siegestreffer für unser Team, Jubel !

Tore: Luzie 3 Tore, Lennox 2 Tore

C 1 Jugend ( U 15 ) Kreisliga AB

FSV Obernau – SG FSV/FCU/FCO/DJK 3 : 2

Im Nachholspiel in Obernau mussten wir leider eine knappe Niederlage einstecken. Nach dem Treffer der Gastgeber zum 1:0 konnten wir das Spiel durch zwei Tore zu unseren Gunsten drehen. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Spielhälfte scheiterten wir immer wieder am Obernauer Torhüter. Der Gegner machte es besser und erzielte den Treffer zum 3:2 Endstand.

Torschützen: Jakob Zang und Marvin Roth je 1 Tor

SG FSV/FCU/FCO/DJK – SG Goldbach 0 : 4

Gegen die favorisierten Goldbacher konnten wir leider nicht unsere Bestleistung abrufen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, jedoch setzten die Gäste mit zwei Kontertoren die Weichen bereits auf Sieg. Wir versuchten in der zweiten Halbzeit noch alles, aber leider waren die Goldbacher an diesem Tag zu stark.

Vorschau C1: Donnerstag, 28. 04.16 um 18:00 Uhr (in Dörnsteinbach)

JFG Mittlerer Kahlgrund – SG Glattbach

B Jugend ( U 17 ) Kreisklasse AB

SG FCU/FCO/DJK/FSV – VFR Nilkheim 6 : 1

In einer sensationellen ersten Hälfte wurden die Gäste regelrecht an die Wand gespielt, bereits zur Pause war der Heimsieg in trockenen Tüchern.

Torschützen: Marius Kraft 5 Tore, Emil Beucker 1 Tor

Vorschau: Samstag, 30. 04.16 um 16:00 Uhr (in Gunzenbach) JFG Mittlerer Kahlgrund – SG Unterafferbach

A Jugend

SG DJK/FCU/FCO ( U 19 ) Kreisklasse JFG Mittlerer Kahlgrund – SG DJK/FCU/FCO 2 : 4

Einen wahren Krimi bekamen die Zuschauer am Mittwoch in Mömbris zu sehen. Nachdem die JFG von Beginn an Druck machte und sich zahlreiche Chancen erspielte, war es Jens Kraus der unsere erste Chance nutzte und den Ball sicher im Tor unterbrachte. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte konnte der Gegner nach einem Eckball ausgleichen. Die erneute Führung für uns erzielte Moritz Hein mit einem tollen Volleyschuss aus 25 Metern. Das 1 : 3 erzielte unser Abwehrrecke Bastian Kneuer, nach toller Vorarbeit von Patrick Lang, mit einem gefühlvollen Schlenzer aus halblinker Position ins rechte Toreck. Die Kahlgründer gaben noch lange nicht auf und erspielten sich erneut einige hundertprozentige Chancen, die jedoch unser Moritz Metzner in beeindruckender Weise zu Nichte machte. Seine Leistung in diesem Spiel war einfach überragend. Dennoch konnte der Gegner nach einem Eckball und kollektivem Tiefschlaf unserer Jungs auf 2 : 3 verkürzen. Zwanzig Minuten vor Spielende trat Jens Kraus erneut zu einem seiner gefürchteten Freistöße an und schoss die Kugel aus ca. 25 Metern unhaltbar ins linke obere Toreck.

SG DJK/FCU/FCO – SG Alemania Haibach 1 : 6

Eine gute erste Halbzeit reichte leider nicht zum Punktgewinn. Trotzt Ausfall einiger Stammspieler konnten wir dem Tabellenführer eine Halbzeit lang Paroli bieten. Die Führung der Gäste glich Philipp Schell kurz darauf wieder aus. In der zweiten Hälfte hatten wir die erste große Chance zur Führung. Leider gerieten wir dann innerhalb von 10 Minuten mit 1 : 4 in Rückstand. Haibach konnte sogar noch auf 1 : 6 erhöhen. Angesichts der guten ersten Halbzeit fiel der Sieg jedoch etwas zu hoch aus.

April 26th, 2016