Nachruf Egon Gehlert

Die DJK Wenighösbach nimmt Abschied von einem treuen Vereinskameraden, wir werden uns aber stets dankbar an ihn erinnern.

Denn Egon war in den Anfangsjahren unseres Vereins maßgeblich am Aufbau der DJK beteiligt. Er war 1962 nicht nur Gründungsmitglied.

Er war auch in den, vor allem finanziell schwierigen Anfangsjahren, der erste Vereinskassier der DJK, und zwar 5 Jahre von 1962 bis 1967 und führte dieses Amt als Bankfachmann vorbildlich aus.

Auch danach stellte er sich für Funktionärstätigkeiten, überwiegend als Kassenprüfer, zur Verfügung.

Egon G war auch dabei, als es darum ging, eine erste Mannschaft ins Leben zu rufen. Als schneller und flinker Linksaußen gehörte er zur ersten Mannschaft, die am 16.08.1964 gegen Gunzenbach das erste Verbandsspiel mit 2:5 verlor.

Nach seiner aktiven Zeit war er viele Jahre engagierter Schiedsrichter.

Für seine großen Verdienste ernannte ihn die DJK schließlich an der Weihnachtsfeier 2007, an der er schon nicht mehr teil nehmen konnte, zu ihrem Ehrenmitglied.

In Dankbarkeit nehmen wir nun endgültig Abschied von unserem Ehrenmitglied Egon Gehlert. Wir werden ihn nicht vergessen.

Die DJK WHB wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren und als Dank und Anerkennung für seine Verdienste und Treue einen letzten Blumengruß an seinem Grab niederlegen.

Oktober 13th, 2015
Thema: Vorstand Schlagwörter:-