Nachruf Theo Eckert

Der „Beckenbauer“ der DJK ist verstorben

Die DJK Wenighösbach wird sich stets dankbar an ihn erinnern, denn Theo war in den Anfangsjahren unseres Vereins maßgeblich am Aufbau der DJK beteiligt. Er war 1962 Gründungsmitglied und blieb der DJK treu bis zu seinem Tod.

Als am 16.August 1964 die 1. Mannschaft das erste Verbandsspiel bestritt, war er als Spieler und als Trainer mit von der Partie. Als nach drei Jahren bereits die Vizemeisterschaft gefeiert wurde, war dies vor allem unserem überragenden Spieler und Trainer Theo Eckert zu verdanken.

Neben dreijähriger Trainertätigkeit von 64 bis 67 setzte er sich auch als Funktionär ein, und zwar als 2. Vors. von 1965-69.

Auch als Mitglied im Spielausschuss war er mehrere Jahre aktiv.

Für seine großen Verdienste ernannte ihn die DJK 2002 zu ihrem Ehrenmitglied.

In Dankbarkeit nehmen wir nun Abschied von Theo Eckert, der 53 Jahre unserem Verein die Treue gehalten. Wir werden ihn nicht vergessen.

September 9th, 2015
Thema: Vorstand Schlagwörter:-