Ein großer DJK’ler ist verstorben

In Memoriam Friedolin Völker

So wie Friedels lange Wanderschaft mit 95 Jahren begrenzt und festgelegt war, so war auch seine Lebensinschrift festgelegt.

Sie war geprägt durch Freundlichkeit, Liebe, Fürsorge und Hilfsbereitschaft für seine Familie, aber auch für die Gemeinschaft,

insbesondere für die Vereine.

Auch die DJK Wenighösbach war ihm ans Herz gewachsen und sie blieb sein Verein über viele Jahrzehnte.

Friedolin Völker trat bereits 1963, ein Jahr nach der Vereinsgründung, unserem Sportverein, der DJK , bei und blieb ihr treu bis zu seinem Tod.

Aktiv spielte er zwar nie Fußball, aber als DJK-Funktionär hat er sich in insgesamt 18 Jahren bleibende Verdienste erworben.

So war er insgesamt 7 Jahre 1. DJK-Vorsitzender, und zwar von 1965-1969 und von 1980-81. Außerdem führte er insgesamt 11 Jahre,

von 1975-79 und von 88-93 als Hauptkassier die DJK Kassengeschäfte.

Für seine großen Verdienste wurde er 1982 vom DJK Kreisverband geehrt, und 1987 erhielt er das BLSV-Ehrenzeichen in Silber.

Sein Verein, die DJK dankte ihm besonders 1992 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Wir haben Friedel als einen Menschen kennen gelernt, der immer mit einem Lächeln im Gesicht für andere da war, und der auch im hohen Alter

von 95 Jahren immer noch großes Interesse und Freude an seiner DJK hatte.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Friedolin Völker, der 52 Jahre unserem Verein die Treue gehalten. Wir werden ihn nicht vergessen.

August 22nd, 2015
Thema: Vorstand Schlagwörter:-