Neues aus der Jugend

Verbandsspiel vom 09.05.15
FCH/DJK – BSC Schweinheim 1:6

Am Samstag durfte unsere Mannschaft nach Schweinheim fahren, um sich gegen den BSC zu beweisen.

Die spielstarken und körperlich überlegenen Schwoier setzten uns vom Anfang an gut unter Druck und leider konnte unser Team dem zu Beginn nicht viel entgegen setzen, es hieß

nach 10 Minuten bereits 0:3 für den BSC. Doch dann konnten wir uns fangen, dominierten den Rest der 1. HZ und Musti erzielte nach schönem Konter und Doppelpasspiel mit Oskar

und Mika den 1:3 Anschlußtreffer. So gingen wir in die Pause und starteten recht optimistisch in die 2. HZ, hier knallte Musti gleich zu Anbeginn der HZ gleich einen Schuß  an den rechten

Außenpfosten der Schweinheimer. Doch das war es dann mit unserer Herrlichkeit, gegen die starken Schweinheimer ließen dann leider die Kräfte nach, wir kämpften zwar bis zum Schluß, aber letzendlich mussten wir uns mit 1:6 dem Gegner geschlagen geben.

Trotzdem Respekt an die Mannschaft, sie hat von Anfang an trotz schlechter Karten nie aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft, weiter so!

C1 Jugend
Bau-Pokal Viertelfinale Bezirk Unterfranken vom. 05.05.15
FC Unterafferbach – Viktoria Aschaffenburg 0:6 (HZ 0:1)

Im Viertelfinale ( d.h. unter den 8 besten Teams von ganz Unterfranken!) mussten unsere Jungs gegen den Drittplazierten der Bayernliga und Pokal-Titelverteidiger im Heimspiel die Segel streichen. Mit einer taktisch sehr guten Leistung konnten wir die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten und gingen mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause. Nach einer unglücklichen Aktion gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mussten wir das 0:2 hinnehmen. Danach mussten wir natürlich mehr Risiko gehen, was Viktoria Aschaffenburg gnadenlos ausnutzte, Die Folge waren weitere vier Gegentore.

Fazit: Trotz der Niederlage kann man sehr zufrieden sein und die Vereine der Spielgemeinschaft können stolz sein so eine C-Jugend zu haben.

Verbandsspiel vom 09.05.15
JFG Hochspessart – FC Unterafferbach 0:2 (HZ: 0:2)

Von Anfang an hatten wir die absolute Spielkontrolle, gerade das Spiel über die Außenbahnen lief gut, dadurch wurden auch beide Tore eingeleitet. In der zweiten Hälfte waren wir immer noch überlegen, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet.

Torschützen: Jakob Zang, Christopher Staab

C2 Jugend
Verbandsspiel vom 06.05.15
FC Unterafferbach2 – SG DJK Hain 4:5 (HZ: 3:2)

Gegen Hain mussten wir leider eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen. Nach zwischenzeitlichem 1:2 Rückstand konnten wir die Partie kurz vor der Pause auf 3:2 zu unseren Gunsten drehen. Im 2. Abschnitt gab es dann einen offenen Schlagabtausch, nach dem 3:3 konnten wir nochmals in Führung gehen. Nach dem Hainer Ausgleich drängten beide Teams auf den Siegtreffer, der fiel leider fast mit dem Schlußpfiff für die Gäste, die hauptsächlich durch ihre körperliche Überlegenheit zu ihren Treffern kamen.

Torschützen: Marvin Roth (2), Lukas Brückner, Matteo Seibold

Mai 11th, 2015