Neues aus der Jugend

C1 Jugend Testspiel vom 26.04.2015
Viktoria Aschaffenburg U13 – SG FC Unterafferbach   2:3 ( HZ 0:1 )

Vor dem Baupokalfinale am 1. Mai trugen wir gegen die Viktoria Aschaffenburg ein Testspiel aus. Das Spiel fand auf hohem Niveau statt und war von Taktik geprägt. Keine Mannschaft wollte sich einen Fehler erlauben. Unser Gegner stand von Beginn an sehr hoch und störte früh unseren Spielaufbau. Dennoch gelang uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Die Viktoria hatte ebenfalls die Chance ein Tor zu erzielen, jedoch war unser Torwart hellwach und konnte dies verhindern. In der zweiten Halbzeit war der Gegner offensiver eingestellt und drängte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich für uns mehr Räume und so konnten wir unsere Führung auf 3 : 0 ausbauen. In der Schlussphase erzielte die Viktoria noch zwei Treffer und kam dem Ausgleich  nah.

Torschützen: Marvin Roth 2 Tore, Jonas Neuerer 1 Tor

C2 Jugend Verbandsspiel vom 24.04.2015

FC Unterafferbach2 – TuS Leider2 5:2 (HZ 2:2)

Auf dem engen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Anfang an eine packende Partie. In der 9. Spielminute gingen wir mit 1:0 in Führung, die Gäste ließen sich davon aber nicht beindrucken und konnten das Spiel zum zwischenzeitlichen 1:2 zu ihren Gunsten drehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten wir den Ausgleichstreffer zum 2:2. Nach Wiederanpfiff drehten die Jungs nochmal richtig auf und konnten durch zwei Tore innerhalb von sieben Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Fünf Minuten vor Schluss machten wir den Sack mit unserm 5. Treffer endgültig zu.

Torschützen: Roth Marvin (3), Ruf Noah, Seibold Matteo

C2 Jugend Verbandsspiel vom 25.04.2015
TSV Rothenbuch – FC Unterafferbach2 3:2 (HZ 2:1)

Die erste Halbzeit verschliefen wir total und kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Die Gastgeber konnten so mit 2:0 in Führung gehen. Gegen Ende der 1. Hälfte kamen wir besser zum Zug und konnten den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Nach der Pause drehten wir richtig auf und kamen im Minutentakt zu Großchancen, die aber fast alle kläglich vergeben wurden. Nachdem uns endlich der Ausgleichstreffer gelang, drängten wir auch auf den Siegtreffer. Leider kassierten wir durch einen Konter noch das 3:2 was in der Kürze der Spielzeit nicht mehr zu korrigieren war.

Torschützen: Luca Zang, Nils Wursche

U9 DJK/FCH gegen DJK Hain am 25.04.2015

Auf ein abwechslungsreiches Spiel gegen die DJK aus Hain durften sich unsere F-Junioren am letzten Wochenende freuen
Leider sind wir mal wieder etwas verschlafen in das Spiel gestartet und konnten wenig Druck auf die Gegenmannschaft aufbauen und so stand es bereits nach 8 Minuten
0:2 für die Seebachtaler. Irgendwie wurden wir aber durch die 2 Gegentore wachgerüttelt und Oskar konnte mit einen für ihn typischen Abstauber den 1:2 Anschlußtreffer erzielen.
Wir machten weiter mächtig Druck und nach einem Gewaltakt von Ron stand es plötzlich 2:2.  Und weil der Pausenpfiff noch nicht ertönt war nutzte Musti die Lücke in der DJK Abwehr
und zog sauber zum 3:2 in den gegnerischen Kasten ab. Pause. Nach der Pause ging es recht ausgeglichen und ruhiger hin und her, Mika setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und ließ
durch einen schönen Schuß der ansonsten sehr guten Hainer Torfrau keine Chance. 4:2, die Entscheidung war gefallen, auch wenn die Hainer noch kurz vor Schluß zum Entstand von 4:3 einnetzten.

April 28th, 2015