Spielbericht 1. Mannschaft

Nach zwei Siegen wieder eine bittere und unnötige Niederlage.

SV Weibersbrunn : DJK 3:2 (3:0)

Wir hatten zwar die erste Großchance durch Sebastian Laumen, der SV ging jedoch bereits in der 4. Minute durch ihren Mittelstürmer mit 1:0 in Führung. Dem gleichen Spieler gelang bis zur 30. Minute mit zwei weiteren Treffern noch ein Hattrick, jeweils nach mustergültig vorgetragenen Angriffen über unsere rechte Abwehrseite.  Zwischendurch hatten auch wir unsere Chancen, u.a. einen Lattentreffer von Tobias König. Der Halbzeitstand mit 3:0 war zwar deutlich, entsprach jedoch nicht ganz dem Spielverlauf.
In der zweiten Hälfte waren wir am Drücker, und Weibersbrunn hatte nicht mehr viel zu bestellen. Als Sebastian Laumen in der 70. Min. den Anschlusstreffer zum 1:3 und Peter Sauer drei Minuten später mit einem Freistoß aus 30m das 2:3 erzielten, keimte berechtigte Hoffnung auf. Zwischendurch traf Moritz Hein mit einem Freistoß ebenfalls nur die Querlatte.  Als Alex Hornung und Sebastian Laumen allein vorm SV-Kasten einschussbereit auftauchten, machte leider der Schiedsrichter unsere letzte Großchance mit einem völlig falschen Abseitspfiff zunichte. Es blieb bei der unnötigen 2:3-Niederlage, ein Unentschieden wäre auf jedem Fall gerecht gewesen.

Nächstes Spiel am Sonntag, 22.03.2015, 15:00 Uhr
DJK – SV Wenigumstadt
Am nächsten Sonntag ist Kirchgang und nach dem Frühschoppen ist der Gang in die Bornwiesen angesagt, wo der Tabellenelfte Wenigumstadt zu Gast ist. Das Vorspiel endete mit 0:6. Das Ergebnis muss zwar nicht umgedreht werden, die drei Punkte müssen jedoch auf jeden Fall bei uns bleiben.

März 18th, 2015