Nach zwei Siegen ist wieder Land  und Hoffnung für den Klassenerhalt in Sicht.

TSV Rottenberg – DJK 1:5 (1:2)

Angeführt vom 1,5 Jahre verletzten Kapitän Thomas Debus agierten wir von der ersten Minute an hochkonzentriert in der Defensive und  spielten uns von Beginn an hochkarätige Chancen heraus. In der 5ten Minute konnte Johannes Schmitt, nach Vorlage von Alex Hornung, bereits zum 1:0 einschieben. Im weiteren Verlauf fehlte jedoch das Glück bei  weiteren guten Chancen.
Aus dem nichts erzielte Rottenberg durch einen harmlosen Freistoß den 1:1-Ausgleichstreffer. Doch die DJK wirkte keineswegs geschockt, sonder suchte ihr Heil weiterhin in der Offensive. Erneut war es Johannes Schmitt, der kurz vor der Halbzeit nach mustergültiger Vorarbeit von Pflichtspieldebütant Sebastian Laumen, noch vor der Pause zum 2:1 einnetzen konnte.
Nach der Pause fanden die Rottenberger kurzzeitig  besser ins Spiel, doch Torhüter Dennis Sauer konnte die gegnerischen Chancen souverän  entschärfen und nach dem 3:1 durch Alex Hornung, nach erneuter Vorarbeit vom starken Sebastian Laumen, war der Rottenberger Widerstand gebrochen. Jetzt Spielte nur noch die DJK.  Johannes Schmitt und Lukas Schwarz stellten den 5:1 Endstand her.

Alles in allem war das eine der besten Saisonleistungen, bei der kein Spieler zu wünschen übrig ließ.

DJK – SV AB-Damm 2:0 (1:0)

Gegen den SV Damm, einem Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gäste gingen engagiert zur Sache und hatten zeitweise Übergewicht im Mittelfeld, Die besseren Chancen jedoch hatten wir. Bis zur 1:0-Führung in der 24. Minute durch Alex Hornung hätten wir schon höher führen können. Die dicksten Chancen konnten die Dämmer jedoch gerade noch auf der Linie klären.

Gleich nach der Pause war es wieder Alex Hornung, der einen kapitalen Dämmer Abwehrfehler ausnutzte und zum 2:0 vollendete. In der Folge  warfen die Dämmer alles in die Offensive. Mit viel gemeinschaftlichem Kampfeinsatz und Geschick konnten jedoch größere Chancen der Gäste verhindert oder entschärft werden. Es blieb somit beim alles in allem verdienten und umjubelten 2:0-DJK-Sieg.

Nächstes Spiel am Sonntag, 15.03.2015, 15:00 Uhr
SV Weibersbrunn – DJK
Am nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenvierten Weibersbrunn. Das Vorspiel endete 2:2-Unentschieden. Es zählt ab sofort jeder Punkt für uns. Mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen ist auch im Hochspessart was zu holen.

März 11th, 2015