DJK siegt verdient

Am vergangen Sonntag war die König/Lang- Elf zum Nachholspiel und Pflichtspielauftakt 2015 in Rottenberg zu Gast.

Angeführt vom 1,5 Jahre verletzten Kapitän Thomas Debus agierte wir von der ersten Minute an hochkonzentriert in der Defensive und  spielten uns nach vorne sofort einige Chancen heraus.

So dauerte es nur bis zur 5ten Minute bis Johannes Schmitt, nach Vorlage von Alex Hornung, zum 1:0 einschieben konnte. Im weiteren Verlauf spielte sich die DJK noch einige weitere Chancen heraus. Vor dem Tor fehlte aber Teilweise das Glück.

In der Folge konnte Rottenberg durch einen harmlosen Freistoß aus dem nichts zum 1:1 ausgleichen. Doch die DJK wirkte keineswegs geschockt. Im Gegenteil, sofort wurde wieder nach vorne gespielt und erneut war es Johannes Schmitt, der nach Mustergültiger Vorarbeit von Pflichtspieldebütant Sebastian Laumen, noch vor der Pause zum 2:1 einnetzen konnte.

Nach der Pause fanden die Rottenberger kurzzeitig  besser ins Spiel, doch Torhüter Dennis Sauer konnte die gegnerischen Chancen souverän  entschärfen und nach dem 3:1 durch Alex Hornung, nach erneuter Vorarbeit vom starken Sebastian Laumen, war der Rottenberger Widerstand gebrochen. Jetzt Spielte nur noch die DJK.  Johannes Schmitt und Lukas Schwarz stellten den 5:1 Endstand her.

Alles in allem war das eine der besten Saisonleistungen bei der kein Spieler zu wünschen übrig ließ.

Aufstellung:

1. Dennis Sauer 2. Patrick Maidhof 3. Philipp Wächtler 4. Clemens Wagner 5. Thomas Debus 6. Serdal Arslan 7. Tobias Debus (C) 8. Tobias König 9. Johannes Schmitt 10. Sebastian Laumen 11. Alex Hornung 12. Lukas Wagner 13. Peter Sauer 14. Lukas Schwarz

Nächstes Spiel am Sonntag, 08.03.2015, 15:00 Uhr in den Bornwiesen:

DJK – SV Aschaffenburg-Damm

Das Spiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt ist enorm wichtig. Ein Sieg und wir könnten wieder Hoffnung schöpfen. Hoffen wir, dass wir die Leistung von Rottenberg mit starker Zuschauerunterstützung wiederholen können. Dann bleiben die drei Punkte bei uns.

März 4th, 2015