DJK – SV Weibersbrunn  2:2 (1:1)

Im spannenden Flutlichtspiel gegen den Tabellenvierten Weibersbrunn ging die DJK durch Johannes Schmitt in der 17. Minute in Führung. Die Rot Weißen konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen und gingen in der 62. Minute mit 2:1 in Führung. Unser Youngster Alex Hornung konnte jedoch nach einem Konter in der 80. Spielminute den verdienten und gerechten Ausgleich erzielen.

DJK – TV Aschaffenburg  1:5 (1:1)

Auch gegen den TV sah es zunächst gut aus, die DJK war die ersten 30 Minuten tonangebend, und ein Sieg schien  durchaus realistisch zu sein. Johannes Schmitt hatte die DJK in der 9. Minute in Führung gebracht, doch der TVA schaffte noch vor der Pause den 1:1-Ausgleichstreffer. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, hätte der Gästekeeper  einen Schuss von Alex H zu Beginn der 2. Hälfte nicht gerade noch so parieren können.  Der TVA  hatte anschließend mehr Erfolg. Allerdings auch, weil unsere Abwehr völlig von der Rolle war. Zwischen der 54. Und 58. Minute gelang den Gästen 3 Treffer zur 4:1-Führung, und in der 76. Minute gar noch der Treffer zum 5:1.

Nächstes Spiel am Sonntag, 9.11., 14:00 Uhr

DJK – TV Laufach II

Trotz der miesen Tabellenlage mit der roten Laterne wird die Hoffnung auf den Kassenerhalt noch lange nicht aufgegeben. Wenn auch der Tabellennachbar im ersten Rückrundenspiel wieder verstärkt antreten kann (die Laufacher Erste spielt bereits am Samstag), sollte  mit einer kämpferischen Leistung wie gegen Weibersbrunn alles möglich sein.

November 6th, 2014