Erste Meisterschaft seit 28 Jahren!

FC Eichenberg – DJK Wenighösbach: 0:9

Am vergangenen Sonntag waren wir zu unserem letzten Saisonspiel zu Gast beim FC Eichenberg. Um die Meisterschaft in der B-Klasse 2 einfahren zu können musste natürlich ein Sieg her. Wir begannen zunächst verhalten und ließen die Gegner mitspielen. Die Anspannung war einigen Spielern deutlich anzusehen. Doch zum Glück konnte Philipp Wächtler gleich die erste Chance nutzen und in der 9 min die 1:0 Führung erzielen. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen wir einige Chancen der Gegner zu. Doch unser starker Torwart konnte die Möglichkeiten der Gegner souverän parieren. Auf der anderen Seite wurden uns einige gute Chancen aufgrund von Abseitsstellungen abgepfiffen und wir vergaben zwei gute Tormöglichkeiten.
Erst in der 43min konnte der stark Spielende Paul Klemm einen Freistoß aus halblinker Position direkt verwandeln. Direkt danach, in der 45min, war es Tobias Debus der zum Halbzeitpfiff das 3:0 nach einem Freistoß per Kopf erzielen konnte.
Zum Wiederanpfiff brachte Trainer König Herbert Sauer. Dieser brachte die nötige ruhe ins Spiel und konnte in der 48min auf 4:0 erhöhen. Im weitern Spielverlauf waren wir nicht mehr zu bremsen. Schöne Ballstafetten und Kurzpassspiel führten zu weiteren 5 Toren. Diese wurden durch Alex Hornung(2), Patrick Maidhof, Captain Lukas Wagner und Philipp Wächtler erzielt. Zusammenfassend war das wieder eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft. Durch diesen Sieg bleibt die 1. Mannschaft 2014 verlustpunktfrei und kann das erste Mal seit 28 Jahren eine Meisterschaft in die Bornwiesen holen. Was die Mannschaft im Anschluss an das Spiel auch gebührend gefeiert hat.

Mai 21st, 2014