DJK Wenighösbach gewinnt deutlich!

DJK Wenighösbach: SpVgg Rothengrund/Gunzenbach 8:1

Vergangen Sonntag waren wir zu Gast beim drittplatzierten Rothengrund/Gunzenbach. Auf dem Weg zur Meisterschaft musste auch hier ein Sieg her. Die DJK begann wie schon in den letzten Spielen stark. Spielte sicher aus der Abwehr heraus und konnte mit schönem Kurzpassspiel gleich einige Chancen generieren. Die erste Großchance, Paul Klemm hatte Alex Hornung mit einem mustergültigem Pass freigespielt, konnte leider nicht genutzt werden. In der 23 min war es dann Patrick „Maier“ Maidhof der frei vor dem Torwart einschieben konnte. Spielertrainer Tobias König konnte nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen. Ein Stellungsfehler der Innenverteidiger hatte den 2:1 Anschlusstreffer der Gegner zur Folge. Doch Alex Hornung konnte in der 33 min den zwei Tore Vorsprung und Halbzeitstand wieder Herstellen.
Direkt nach Wiederanpfiff war es Trainer König , der mit einem hohen Ball unter Zuhilfenahme des Torwarts, das 4:1 erzielen konnte. In der zweiten Hälfte war von der SpVgg wenig zu sehen. Die König-elf spielte sich jedoch schöne Chancen heraus und konnte dieses mal auch einen Großteil davon nutzen. So waren Alex Hornung mit 3 Treffern sowie Patrick Maidhof mit einem weitern Tor erfolgreich und stellten den 8:1 Endstand her.
Zusammenfassend war das wieder ein sehr gutes Spiel der Jöcher-elf und ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft. Auch die höhe des heutigen Sieges war absolut gerechtfertigt.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag den 11.05 zuhause in den Bornwiesen. Anpfiff ist um 15 Uhr

Mai 5th, 2014