1. Mannschaft landet wichtigsten Saisonsieg!!!

Am vergangen Samstag waren wir beim Tabellenzweiten SG Hörstein/Victoria Kahl II zu Gast, der uns im Hinspiel eine bittere 1:6 Klatsche
auf heimischem Rasen verpasste.
Also stand nicht nur die Festigung unseres Tabellenplatz und somit ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft auf dem Programm.
Vielmehr galt es sich für das Vorspiel zu revanchieren.

Die „König-11“ agierte diesmal wesentlich besser. Sie war nah am Gegenspieler und konnte sich gleich zu Beginn einige Chancen herausspielen.
So kannte Patrick „Maier“ Maidhof nach mustergültigem Pass von Youngster Alex Hornung keine Gnade.
In der 15. Min schob er frei vor dem Torwart stehend zum 1:0 ein.

Die Abwehr rund um Captain Lukas Wagner wurde immer wieder durch den starken gegnerischen Stürmer Marx unter Druck gesetzt.
Da dieser nicht restlos unter Kontrolle zu bringen war, konnte dieser somit bereits in der 18. Min. zum 1:1 ausgleichen.

Doch die Jöcher ließen nicht nach und konnten nach starker Vorarbeit von Herbert Sauer durch Alex Hornung erneut in Führung gehen.

Diese hielt jedoch noch kürzer wie die Erste. Wieder war es Stürmer Marx, der die Abwehr düpierte und den völlig frei stehenden Außenangreifer der Hausherren bediente.
Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

Trainer König nahm zur 2. Hälfte einige Änderungen vor. So wurde u.A Patrick Maidhof in die Innenverteidigung gezogen.
In ihm fanden die gegnerischen Stürmer dann ihren Meister.
Vor allem ihm ist es zu verdanken, dass es in der zweiten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance der Gegner kam.

Aber die DJK Spielte auch nach vorne sehr gut und konnte sich einige gute Chancen herausspielen.
Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt.

Marcus Baumann konnte eine hervorragende Flanke von Herbert Sauer, frei vor dem Tor stehend, leider nicht verwehrten.
Trainer König machte es nach schnell ausgeführten Freistoß von Tobias Debus dann wesentlich besser und netzte in der 79. Min zum 3:2 ein.
Dem erneuten Versuch zum Ausgleich schob Alex Hornung sofort den Riegel vor und erhöhte nach einem Torwartfehler in der 81. Min zum 4:2 Endstand.

Zusammenfassend war das eine der besseren Saisonleistungen der DJK. Es gilt aber weiter am Ball zu bleiben und die nächsten vier Spiele zu gewinnen.

Nächsten Sonntag haben wir den TSV Rottenburg II zu Gast in den heimischen Bornwiesen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Auch hier sind 3 Punkte Pflicht!

1.Berberich S 2. Wagner L (C) 3. Wagner Clemens 4. Kessler P. 5. Klemm M. 6. Debus Tobias 7. Sauer H. 8. König T. 9. Wächtler P 10. Maier 11. Hornung A 12. Rothenbücher R 13. Ritter C 14. Herzog C 15. Baumann Marcus

April 21st, 2014