Daxberg – Wenighösbach 1:6

Nachdem gegen den FC Hösbach am vorletzten Sonntag lediglich das Ergebnis von 2:1 und den damit verbunden 3 Punkten zufriedenstellend waren, musste nun gezeigt werden was tatsächlich in uns steckt.

Passend an diesem Spieltag war die König-Elf bei RW Daxberg zu Gast.

Bei diesem vermeintlich schwachen Gegner begannen wir wie immer hoch Motiviert und so konnte Patrick „Maier“ Maidhof schon nach 5. Min zum 1:0 verwandeln.

Daraufhin folgte jedoch gleich die Ernüchterung, denn nach überhartem Einsteigen unserer Verteidiger entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Hausherren auch verwandeln konnten.

Die gegnerische Freude währte lediglich 5 min, da Patrick Maidhof und Clemens Wagner in der 15. und 17. Minute die Treffer zum 3:1 Halbzeitstand markieren konnten.

Zu Beginn der 2ten hälfte konnte Paul Klemm schon in der 48. Min. zum 4:1 erhöhen.
Es war sein dritter Treffer im vierten Spiel.

In der Schlussphase erzielten Tobias Debus nach einem schönen Sololauf das 5:1 sowie Holger Turhan den 6:1 Endstand.

Zusammenfassend muss man sagen, dass hier noch deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Allerdings muss hier auch deutlich betont werden, dass einige „Daxberger“ in der Tat explizit auf Verletzungen unserer Spieler aus waren.

Dies tat unserer eigenen Spielfreude einen kleinen Abbruch.
Insbesondere als Herbert Sauer nach einem schönen Tänzchen mit zwei gegnerischen Spieler einen Tritt von Hinten in die Waden kassierte.
Nach diesem absolut unfairen und hinterhältigem Foul, welches wohl auf die gegnerische Frustration zurückzuführen ist, musste dieser verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nächsten Sonntag haben wir den TSV Sommerkahl zu Gast in den heimischen Bornwiesen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Auch hier sind 3 Punkte Pflicht!

Kader:
Berberich Sven; Ritter Christian; Baumann Marcus; Herzog Christian; Matthias Klemm; Debus Tobias; Paul Klemm; Herbert Sauer
Wächtler Philipp; Maidhof Patrick; Wagner Clemens; Kessler Patrick; Matthis Wagner;
Turhan Holger; König Tobias

März 24th, 2014