Spielberichte 1. Mannschaft

Wenighösbach: Eichenberg   2:3

Am 03.11.2013 musste die 1. Mannschaft eine bittere Niederlage gegen die „AH-Truppe“ aus Eichenberg einstecken. Die Gäste standen vor allem in der Abwehr, auf dem schmalen Hartplatz, sehr sicher und nutzten die Lücken der Wenighösbacher Abwehr eiskalt aus. Tobias Debus konnte die DJK zwar in der 1min mit seinem Tor in Führung bringen, die Eichenberger nutzen aber jeden Fehler und konnten sich zwischenzeitlich mit 1:3 absetzen.  Den 2:3 Anschlusstreffer in der 80min machte Peter Sauer.

Kader:
1.Berberich S  2. Baumann M  3. Wagner L (C)   4. Debus Tobias.  5. Sauer P.  6. Wächtler P   7. Wagner M.   8. König Tobias  9.Diel M 10. Maier   11. Turhan H  12. Völker L  13. Kessler P  14. Ritter C

Wenighösbach: Michelbach   6:2

Am darauf folgenden Wochenende war der FC Michelbach zu Gast, dem – aufgrund der Oberafferbacher Spielabsage – sogar noch einige 1. Mannschaftsspieler zu Verfügung standen. Nach Peter und Marcel Fäth, Michael und Marcus Baumann standen an diesem Sonntag mit Matthias und Paul Klemm wieder einmal Vater und Sohn zusammen auf dem Platz. Die Jöcher legten gewohnt gut los und konnten durch Trainer König 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf versäumten die Jöcher mal wieder ihren Vorsprung auf ein angemessenes Niveau zu bringen. Tobias König und Philipp Wächtler trafen nur Aluminium. Und so kam es wie es kommen musste, zwei Fehler, zwei Gegentore. Doch die DJK gab nicht auf! Binnen 10min waren Tobias Debus(1), Tobias König(2) und Paul Klemm(2)  erfolgreich und konnten das Spielergebnis auf einen, dem Spielverlauf entsprechenden, Stand bringen. Besonders zu erwähnen ist Paul Klemm, der im Mittelfeld immer anspielbar war, die Balle schön verteilte und mit seinen 2 Toren maßgeblich am Erfolg der Truppe beteiligt war.

Kader:
1.Berberich S  2. Klemm P  3. Wagner L (C)   4. Herzog C.  5. Klemm M.  6. Wagner C.   7. Wagner M.   8. König Tobias  9. Wächtler P 10. Maier   11. Debus T  12. Völker L  13. Diel M  14. Turhan H. 15. Baumann M

Wenighösbach: Kahl   2:2

Vergangenen Sonntag lief die DJK zum Gastspiel beim Tabellendritten DJK Kahl, der anderen ersten Mannschaft in dieser Gruppe, auf. Glücklicherweise konnte Trainer König an diesem Sonntag auf den wieder genesenen Herbert Sauer hinter der Spitze vertrauen. Doch die DJK war von Anfang an zu weit weg vom Ball und wollte sich bei den eisigen Temperaturen nicht so richtig in die Zweikämpfe wagen. Dennoch konnten einigen Chancen herausgespielt werden, die aber kläglich vergeben wurden. Auf der anderen Seite konnte Sven Berberich mehrmals seine Klasse zeigen und einige gefährliche Chancen vereiteln. Gegen den von Marcus Baumann per Kopf abgefälschten Ball war er machtlos.
In der zweiten Hälfte war es dann Patrick „Maier“ Maidhof der in einem sehenswerten Sololauf über die linke Seite  den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Doch die Gäste gaben nicht auf und konnten wenige Minuten später wieder in Führung gehen. Die Antwort der DJK ließ nicht lange auf sich warten. Holger Turhan machte nach Zuspiel von Philipp Wächtler das 2.2. In der Schlussphase war die König-Elf dann allerdings Total neben sich und muss sich bei Torhüter Sven Berberich bedanken, der wiederholt glänzen musste und den Punkt sensationell festhielt.
Zusammenfassend muss man sagen, dass das mal wieder eine der schlechteren Leistung der DJK war und gegen so einen Gegner eigentlich 3 Punkte Pflicht sind!

Kader:
1.Berberich S  2. Sauer H  3. Wagner L (C)4. Herzog C.  5. Klemm M.  6. Wagner C.  7. Wagner M.   8. König Tobias  9. Wächtler P 10. Maier   11. Debus T 12. Diel M  13. Baumann M 14. Turhan H.

Nächsten Sonntag empfangen die Wenighösbacher den SV Königshofen in den heimischen Bornwiesen. Da am Sonntag der 1.Advent ist, gibt es im Sportheim neben den anderen gewohnten Köstlichkeiten auch Glühwein
November 26th, 2013