Jugendabteilung DJK Wenighösbach

U 13 D Jugend
BSC Schweinheim – SG Glattbach/FCU/FCO/DJK 2 : 1

Ein Spiel mit zwei Gesichtern
Nachdem wir unsere 1.Halbzeit komplett verschlafen hatten, lagen wir verdient mit

0 : 2 Toren hinten. Nach einer ‚Kabinenpredigt‘ bei herrlichem Wetter auf dem BSC Sportplatz präsentierte sich unsere Mannschaft in den zweiten 30 Minuten hellwach. Leider reichte diese Aufholjagd nicht mehr für einen Punkt. Zahlreiche Chancen konnten nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. Allerdings hatte auch unser Gegner bei dem ein oder anderen Konter die Möglichkeit, noch ein Tor zu erzielen.
Auf geht’s Jungs: ein Spiel hat eben auch eine erste Halbzeit. Torschütze: Marvin Roth. Vorschau: Sa. 26.10.2013, 12:45 Uhr: SG Glattbach – FSV Michelbach (Gespielt wird in Unterafferbach)

U 15 C Jugend
SV Stockstadt -SG Unterafferbach 1 : 9

Zu Gast in Stockstadt begannen wir die Partie etwas verschlafen, gingen
dennoch vor der Halbzeit mit 3 : 0 in Führung. In der zweiten Hälfte zeigten wir eine sehr starke Offensivleistung und ließen Ball und Gegner laufen. So gewannen wir dieses Spiel sehr verdient und haushoch überlegen mit 9 : 1 Toren. Torschützen: Simon Heeg 3 Tore, Marius Kraft, Sam Kaup und Christopher Staab je 2 Tore.

U 17 B Jugend

JFG Mittlerer Kahlgrund – SG DJK 1 : 2

Endlich der erste Sieg

Von Beginn an war unsere Truppe hellwach und kämpfte sich ins Spiel. Nach herrlichem Zuspiel von Fabian Ott brachte uns Sebastian Schmitt in Führung.

Leider hielt diese nicht lange, durch eine Unachtsamkeit schenkten wir dem Gegner

den Ausgleich. Einige Fehler im Offensivspiel ermöglichten der JFG weitere Chancen, die jedoch unser gut aufgelegter Torwart Marvin Mässing toll vereitelte.

In der zweiten Hälfte war das Spiel nahezu ausgeglichen, doch die letzten 15 Minuten gehörten uns. Mehrere Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Nach tollem Einsatz und durch konsequentes Nachsetzen erzielte Leon Leuschner kurz vor Spielende den verdienten Siegtreffer.

Nächstes Spiel Sonntag den 27.10.13 um 10:30 Uhr in Wenighösbach gegen Mainaschaff. Achtung ! Ende der Sommerzeit, die Uhr wird umgestellt.

U 19 A Jugend
SG DJK – JFG Hochspessart II 2 : 0

Gegen die 2. Mannschaft aus Hochspessart taten wir uns Anfangs recht schwer, kamen aber im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Sebastian Meier das 1 : 0. Nach der Pause hatten wir den Gegner im Griff und erarbeiteten uns viele Chancen. Einzig die Chancenauswertung gilt es etwas zu bemängeln. Das 2 : 0 erzielte Paul Klemm. Zu erwähnen sind noch einige tolle Paraden von unserem Torhüter Dennis Sauer, der uns vor dem Anschlusstreffer bewahrte.

Oktober 22nd, 2013