Spielbericht 1. Mannschaft

Zum 4ten Spieltag der diesjährigen Runde hatte die DJK eine schwierige Aufgabe zu erledigen.

Durch den erneuten urlaubsbedingten Ausfall vieler Akteure musste das Team in Hösbach wieder völlig umgestellt werden.

Wagner Lukas und Andreas Staab bildeten die Innenverteidigung und Matthias Klemm half als Libero aus. Darüber hinaus rückte Clemens Wagner auf die 6er Position.

Die DJK zeigte sich von Beginn an präsent auf dem Platz und hatte einen wesentlich höheren Ballbesitz gegenüber Hösbach, bei denen der ehemalige DJK-Spieler und Captain Julian Schwarz in der Innenverteidigung auflief.

Doch immer wieder wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt oder die Spieler hätten besser selbst ihr Glück versuchen sollten.

Außerdem wurde ein Tor nach angeblicher Abseitsposition von Trainer König nicht gegeben.
Hinzu kam noch ein verschossener Foulelfmeter von Matthias Klemm, den der Hösbacher Torhüter mühelos parieren konnte.
So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter.

Um noch mehr Druck auf die Gegner aufbauen zu können, wurde Herbert Sauer eingewechselt.

Doch das Tor schien wie vernagelt. Clemens Wagner scheiterte beispielsweise zweimal frei vor dem Tor.

So mussten sich die DJK Anhänger bis in die 87 Minute gedulden, als Lukas Wagner den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Danach kamen dann noch einmal die Hösbacher, doch glücklicherweise konnte der Ausgleich vermieden werden.

Alles in allem ein verdienter Sieg bei dem vor allem die Defensive gute Arbeit leistete und wenig Chancen zuließ.
In der Offensivabteilung muss weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Die nächste Möglichkeit es besser zu machen ist am kommenden Sonntag zuhause gegen SV Daxberg II. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Besonderer Dank geht an Matthias Klemm und Herbert Sauer die wieder einmal ausgeholfen haben und mit guter Leistung überzeugen konnten.

Kader:
1. Berberich S 2. Wagner L 3. Staab A. 4 Herzog C 5. Klemm M 6. Wagner M 7. Wagner C. 8. König T 9. Hörnig A 10. Maier (C) 11. Völk er Luca 12. Diel M 13. Baumann M 14. Sauer H 15. Turhan Holger

September 2nd, 2013