Spielbericht 1. Mannschaft

Zum 3ten Spieltag musste die Jöcher Elf bei der 2ten Mannschaft des SV Königshofen auflaufen.
Aufgrund der üblichen Sommerurlaube musste Trainer Tobias König die komplette Innerverteidigung neu besetzten.
So nahmen an diesem Sonntag Michael Sauer und Marcus Baumann die vakanten Positionen ein.

Wie schon in der letzten Saison taten sich die Spieler, gegen vermeidlich schwächere Gegner,
schwer den Ball im Gegnerischen Tor zu versenken. Viele Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen.

Also musste Captain und Libero Thomas Debus in die Presche springen. Zwei identische Ecken, ausgeführt durch Tobias Debus von links, f
führten in der 27. und 33. Minute zur 2:0 Führung der DJK durch den Kopf von Thomas Debus.
Wenige Minuten später hätte er sogar einen lupenreinen Hattrick perfekt machen können,
doch scheiterte er diesmal an einem Feldspieler der Heimmannschaft, der auf der Linie klärte.

Daraufhin reagierte Trainer König auf die stellenweise Ideenlosigkeit und brachte mit Herbert Sauer einen weiteren Spielmacher.
Dieser feierte nach über 20 Jahren sein Comeback im DJK Dress. In der 45ten Minute war es dann aber Patrick Maidhof (Maier),
der nach schönem Zuspiel von Tobi Debus den Ball mit der Picke am Torwart vorbeispitzeln konnte und so den 3:0 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit belagerte die DJK fast durchgehend den gegnerischen Strafraum. Doch leider resultierten daraus nur 2 weitere Tore.
Einmal durch Tobias Debus nach Zuspiel von Marcus Baumann sowie Holger Turhan, der zuvor mehrere Chancen hatte liegen lassen.

Alles in Allem ein mehr als verdienter Sieg, der vielleicht um ein paar Tore zu niedrig ausgefallen ist.

Danken möchten wir an dieser Stelle Michael und Herbert Sauer, die aufgrund der vielen Urlauber ausgeholfen hatten.
Beide machten einen perfekten Job.

Das nächstes Spiel findet erst am 01.09 um 13 Uhr auswärts beim FC Hösbach II statt.

Kader:
1. Berberich Svem 2. Wagner Matthias 3. Baumann Marcus. 4 Herzog Christian 5. Sauer Michael 6. Debus Thomas (C) 7. Maidhof Patrick 8. König Tobias 9. Turhan Holger 10. Debus Tobias 11. Völker Luca 12. Ritter Christian 13. Diel Markus 14. Sauer Herbert

August 19th, 2013